Archiv für Dezember 4th, 2011

Dezember 4th, 2011

WDR 3 Orfeo: Christine Schäfer im Gespräch mit Richard Lorber (aus der Sendung WDR 3 Bühne: Radio vom 04.12.2011)

© WDR 2010

Share
Tags: ,
Dezember 4th, 2011

IDW 20111202 mit Sigmar Gabriel

SPD-Chef Sigmar Gabriel zu seinem möglichen Widerwahlergebnis:
„94 Prozent kriegt man in der SPD nur, wenn man zum ersten Mal kandidiert und wenn man zum letzten Mal kandidieren will. Dazwischen sind die Ergebnisse ein bisschen anders.“

Share
Tags: ,
Dezember 4th, 2011

hr1-Talk vom 27.11.2011 mit Peter Kraus

Er war im Deutschland der 50er Jahre ein Rock’n’Roller der ersten Stunde: Der deutsch-österreichische Schauspieler und Sänger Peter Kraus (72). Sein rollender Hüftschwung ist sein Markenzeichen.

Share
Tags: ,
Dezember 4th, 2011

hr1-Talk vom 04.12.2011 mit Dieter Thomas Heck

Dieter Thomas Heck, legendärer Moderator der einstigen ZDF-Hitparade, kennt vor allem die Schlagerbranche wie kein zweiter. Viele Künstler hat er gefördert, viele Karrieren hat er begleitet. Aber auch so manch einen Absturz eines Stars musste er mit ansehen. Und er gesteht, dass er fast zum Mörder geworden wäre…

Share
Dezember 4th, 2011

WDR 2 Paternoster: Rike Schmid 04.12.11

Sie gehört zu den jungen Schauspielerinnen, die bereits als die Stars von morgen gehandelt werden: Rike Schmid. Mit zwölf begann sie Theater zu spielen, bis heute spielt sie in diversen Fernsehfilmen und Serien mit. © WDR 2011

Share
Dezember 4th, 2011

Afghanistan kann "auch weiter auf internationale Hilfe und Solidarität zählen" – Der …

Die am 5.12. beginnende Afghanistan-Konferenz in Bonn wolle das "eindeutige Signal" geben, dass Afghanistan auch nach dem Abzug der internationalen Truppen nicht vergessen werde, so Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP). Weil es "keine militärische Lösung" geben werde, müsse der Prozess der Aussöhnung fortgesetzt werden.

Deutschlandfunk, Interview der Woche
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Dezember 4th, 2011

Podcast Das Gespräch 3.12. Colin Cotterill

Welcher Krimi bietet einen uralten Leichenbeschauer, der im kommunistischen Laos arbeitet und ganz eigen ermittelt? Colin Cotterill über seinen Protagonisten Dr. Siri.

Share
Tags: ,
Dezember 4th, 2011

Tom Koenigs: Wie weiter in Afghanistan?

Tom Koenigs kennt die Verhältnisse am Hindukusch aus nächster Nähe. Der Bundestagsabgeordnete der Grünen hat zwei Jahre lang die zivile Mission der Vereinten Nationen in Afghanistan geleitet. Wie soll es weiter gehen nach zehn Jahren Afghanistan-Einsatz? Darüber redet der Frankfurter Politiker im Gespräch mit hr-iNFO.

Share
Dezember 4th, 2011

Podcast B1 Showbühne – Quiz 03.12.2011 – 03.12.2011

Es ist wieder Zeit zum Rätseln. Diesmal dreht sich unser Showbiz-Quiz um das Musical „Der König der Löwen“, das gerade seinen 10. Geburtstag im Hamburger Hafen gefeiert hat. Viel Spaß beim Miträtseln!

Share
Tags: ,