Archiv für Dezember 2nd, 2011

Dezember 2nd, 2011

SVP-Bundesratskandidat Bruno Zuppiger

Er ist einer der zwei Kandidaten, der für die SVP den zweiten Bundesratssitz zurückerobern soll. Stramm bürgerlich, aber nie polemisch, ein Obersparer, aber kein Parteisoldat – so wird Bruno Zuppiger von anderen Politkern charakterisiert. Wie er sich selber sieht, und warum er nun in den Bundesrat will.

Share
Tags: ,
Dezember 2nd, 2011

Lisa Fitz, Kabarettistin

„Ich möchte am Ende meines Lebens nicht sagen müssen: Mein Leben hat allen gefallen, nur mir selbst nicht.“ Das sagt eine Frau, die einer berühmten bayrischen Künstler-Dynastie entstammt und die seit über 30 Jahren als Schauspielerin und Kabarettistin auf der Bühne steht: Lisa Fitz. Jetzt hat Lisa Fitz ihre Autobiografie veröffentlicht. In „Der lange Weg zum Ungehorsam“ erzählt sie von ihren Erfolgen, ihren Niederlagen, ihren Männern – und von Frauen, mit denen sie für nichts im Leben tauschen möchte.

Share
Dezember 2nd, 2011

SWR Tagesgespräch mit Andrea Nahles (SPD) zum SPD-Bundesparteitag und der SPD-Kanzlerkandidatur

Im Gespräch mit Uwe Lueb rief die SPD-Generalsekretärin ihre Partei zur Geschlossenheit auf, um die Bundesregierung in zwei Jahren ablösen zu können.

Share
Dezember 2nd, 2011

WDR 5 Redezeit: Über den Wachstumswahn (Sendung vom 01.12.11)

Gast: Niko Paech, Wirtschaftsprofessor von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg- Moderation: Thomas Koch © WDR 2011

Share
Tags: ,
Dezember 2nd, 2011

Happy Feet 2 – Robin Williams

Robin Williams hat 2 Figuren in ‚Happy Feet 2‘ die Stimme geliehen. Franziska Lessel hat den Schauspieler getroffen …

Share
Tags:
Dezember 2nd, 2011

FIGARO trifft … Kay Kuntze

Kay Kuntze ist seit August 2011 Generalintendant und künstlerischer Geschäftsführer der Theater & Philharmonie Thüringen. Ein anspruchsvolles Amt!

Share
Tags: ,
Dezember 2nd, 2011

Josef Zotter, Schokoladenhersteller – 01.12.2011

Die Frauenwelt müsste ihm eigentlich zu Füßen liegen. Nicht wegen seines Aussehens, seines Geldes, oder seines Erfolges – sondern deshalb, weil er in rauen Mengen hat, was fast alle Frauen lieben: Schokolade. Josef Zotter, gelernter Koch und Konditor aus Österreich. Seine Leidenschaft ist das Erfinden neuer Schokoladensorten. Wie ungewöhnliche Zutaten wie Fisch in die Schokolade kommen, warum es so wichtig ist, Schokolade „richtig“ zu essen und was es mit seinem „Essbaren Tiergarten“ auf sich hat, darüber spricht Josef Zotter mit Brigitte Theile.

Share
Dezember 2nd, 2011

Toni Schmid, Ministerialdirigent – 01.12.2011

Er ist einer der mächtigsten Männer im bayerischen Kulturbetrieb – auch wenn er das stets abstreitet. „Ich treffe nicht Entscheidungen, ich schlage nur vor“. Doch seine Vorschläge zeugen von enormem Kunst- und Personenverständnis: ob ein Leiter für ein Kunstmuseum gefunden werden muss, ein Theaterintendant oder ein Dirigent: Toni Schmid ist in Bayern die erste Adresse, die Rat weiß. Moderation: Ursula Heller

Share
Tags:
Dezember 2nd, 2011

Interview mit Günter Kunert zum Tod von Christa Wolf FÜR FRÜH 02.12.2011

Deutschlandfunk, Informationen am Morgen
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Tags: ,
Dezember 2nd, 2011

Interview Romano Prodi, ehem. ital. Ministerpräs. u. Ex-EU-Kommissionspräs. (k

Deutschlandfunk, Informationen am Morgen
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Dezember 2nd, 2011

Am Tisch mit Marion Ebel, "Wolfsmutter"

Seit sieben Jahren war die Verhaltensbiologin Marion Ebel nicht mehr im Urlaub, seit dem Jahr, in dem sie die drei Polarwolfwelpen Scott, Khan und Ayla im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau mit der Flasche aufzog.
Gastgeber: Claus Gnichwitz

Share
Tags: