Archiv für November 13th, 2011

November 13th, 2011

Stefan Hartmann

Geboren in Uelzen wächst unser Gast im schleswig-holsteinischen Rendsburg auf. Während der Sommerferien geht Stefan seinem Onkel Karl-Heinrich in dessen Restaurant gerne zur Hand und schnuppert Küchenluft.

Karl-Heinrich ist es auch, der seinem Neffen zu einer Lehre als Koch rät. Im Anschluss daran arbeitet Stefan Hartmann im Hamburger „Le Canard“, kocht in Los Angeles, wird Restaurant-Berater in Mexiko, Schiffskoch in der Karibik und Sous-Chef im Vau am Berliner Gendarmenmarkt.

2007 macht er sich selbständig, eröffnet das „Hartmanns“ in Kreuzberg und wird 2010 mit einem Stern belohnt. Ein Mann wie ein Induktionsfeld, seit kurzem auch bei radioeins 14tägig bei „Einfach Kochen“ an Bord.

Mal sehen, welche Musik vorbei an Geflügelschere und Bratthermometer durch seinen Magen geht – auf jeden Fall wird’s lecker! Stefan Hartmann zu Gast an der Hörbar Rust auf radioeins.

Share
November 13th, 2011

WDR 2 Paternoster: WDR 2 Paternoster mit Heike Makatsch 13.11.11

Von der Girlie-Ikone zur gefragten Charakterdarstellerin – und das alles in Rekordzeit. Heike Makatsch ist seit ihrem Durchbruch mit dem Detlev-Buck-Film „Männerpension“ ein Star. Schon früh war klar: Heike Makatschs Platz ist vor der Kamera. © WDR 2011

Share
November 13th, 2011

Chaim Noll im Gespräch

Der israelisch-deutsche Autor und Publizist Chaim Noll im Gespräch mit Gabriela Jaskulla

Share
November 13th, 2011

Jörg-Uwe Hahn, liberaler Querdenker

Am Wochenende kommt seine Partei in Frankfurt zum Bundesparteitag zusammen. Jörg-Uwe Hahn, der Vorsitzende der hessischen FDP, wird die Gelegenheit dazu nutzen, für den Euro zu werben und seinen Parteifreunden die Angst vor den Rettungspaketen zu nehmen.

Share
Tags: ,
November 13th, 2011

Niki Lauda (13. November 2011)

Persönlichkeiten ganz persönlich interviewt von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl. Für alle die die Sendung am Sonntag versäumt haben, gibt es im Frühstück bei mir Podcast eine Zusammenfassung des letzten Gespräches. Ein „Best Of“-Extra von Claudia Stöckl für Ihren Mp3-Player produziert. Um die Sendung ohne Download anzuhören, klicken Sie bitte auf den „Play“-Button unter dem Ö3-Logo.

Share
Tags: ,
November 13th, 2011

hr1-Talk vom 13.11.201 mit Wolf Biermann

Er war sozusagen von Geburt an Kommunist – und wurde in den 70er Jahren als deutsch-deutscher Held zur tragischen Figur. Jetzt feiert der Dichter und Sänger Wolf Biermann seinen 75. Geburtstag.

Share
November 13th, 2011

Zu Gast bei Tietjen talkt: Piet Klocke

Die Wenigsten wissen, dass Piet Klocke vor seinem schusseligen Bühnen-Professor eine interessante Laufbahn als Filmmusiker und Neue-Deutsche-Welle-Macher hingelegt hat.

Share