Archiv für September 18th, 2011

September 18th, 2011

SWR2 IdW am 17.9.11 mit Andreas Voßkuhle

Prof.Dr. Andreas Voßkuhle, Präsident des Bundesverfassungsgerichts

Am 28.September wird das sechzigjährige Bestehen des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe mit einem großen Festakt unter Beteiligung der Spitzen von Staat und Gesellschaft gewürdigt. Seine herausragende Bedeutung wurde vergangene Woche wieder deutlich, als Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle das Urteil zum Rettungsschirm für Griechenland verkündete. Mit ihm sprach Michael Reissenberger

Share
Tags: ,
September 18th, 2011

IAA, Auto, Umwelt – alles im grünen Bereich? – Thema der Woche am 18.09.2011

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 18.09.2011
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Tags: ,
September 18th, 2011

Andrea Sawatzki – Gast des Tages am 18.09.2011

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 18.09.2011
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
September 18th, 2011

Ursula Gruber, Dokumentarfilmerin – 18.09.2011

„Sommer in Orange“ heißt der aktuelle Kinofilm von Erfolgsregisseur Marcus H. Rosenmüller. Ursula Gruber ist die Frau, die den „Sommer in Orange“ am eigenen Leibe erlebt hat: Auf ihren Kindheitserfahrungen in einer Sannyasin-Kommune in der Nähe von München beruht das Drehbuch, das sie für Rosenmüllers Film geschrieben hat. Moderation: Daniela Arnu

Share
September 18th, 2011

hr1 Talk 18.09.2011 mit Hanns-Josef Ortheil

In seiner Kindheit war Ortheil stumm, aber er schrieb alles auf, was er sah. So entwickelte er eine außergewöhnliche Beobachtungsgabe, so wuchs sein literarisches Talent. „Ich habe eine ganz große Nähe zum Papst“, sagt der Schriftsteller im hr1-Talk: „Ich träume sogar von ihm.“

Share
September 18th, 2011

WDR 2 Paternoster: Tim Bendzko 18.09.11

Mit Wuschelhaar und einem ganz eigenen Timbre schickt sich der nächste Berliner an, sich einen Stammplatz unter den neuen deutschen Popsängern zu schaffen: Tim Bendzko. © WDR 2011

Share
September 18th, 2011

Zetsche: Es gibt keine realistische Alternative zu Euro und Europa – Vorstandsvorsitzender der …

Die Krise an den Finanzmärkten sei auch auf mangelndes Vertrauen zurückzuführen, sagt Daimler-Chef Dieter Zetsche. Nun bedürfe es eines Signals der Politik, denn beliebig lange könne eine starke Verunsicherung der Märkte nicht parallel zu einer voll funktionsfähigen Realwirtschaft existieren.

Deutschlandfunk, Interview der Woche
Direkter Link zur Audiodatei

Share
September 18th, 2011

FM4 Interview: Nikolaus Ofzarek

Der Schauspieler Nikolaus Ofzarek im Gespräch mit Pia Reiser über den Jedermann, über seine Wünsche an den österreichischen Film und über die Bewahrung der Identität.

Share
September 18th, 2011

Hans-Joachim Meyer im Gespräch

Der ehemalige Präsident der Dachorganisation der deutschen Laienkatholiken zum Papstbesuch befragt von Florian Breitmeier

Share