Archiv für August 15th, 2011

August 15th, 2011

WDR 5 Redezeit: Kinderfrei (Sendung vom 15.08.11)

Gast: Nicole Huber, Autorin – Achim Schmitz-Forte © WDR 2011

Share
August 15th, 2011

Rudolf Strahm zur Frankenstärke

Der Franken ist zu stark, die Schulden vieler Länder zu gross, die Sicherheit und das Vertrauen in der Finanzwelt ist weg. Wo stehen wir in dieser Krise? Was kann noch kommen? Was passiert mit den Preisen? Was mit den Arbeitsplätzen? Antworten auf die Fragen von Urs Siegrist gibt der ehemalige Preisüberwacher und SP-Nationalrat, Rudolf Strahm.

Share
Tags: ,
August 15th, 2011

WDR 2 Paternoster: Florian Schröder 14.08.11

Comedy, Kabarett, Parodie – bei Florian Schroeder geht all das zusammen. Vor seinen Attacken müssen sich aber nicht nur Politiker und Prominente in Acht nehmen, auch die eigenen Kollegen nimmt er gerne ins Visier. © WDR 2011

Share
August 15th, 2011

hr1-Talk vom 14.08.2011 mit Jim Rakete

Im hr1-Talk spricht der Fotograf Jim Rakete mit Marco Schreyl über sein Privatleben, Perfektionismus und seine neue Ausstellung im Deutschen Filmmuseum.

Share
August 15th, 2011

Israels Mittelschicht "fühlt sich marginalisiert" – Politologe Avineri kritisiert …

Es sind vor allem junge Menschen, die derzeit gegen die Politik Netanjahus protestieren. Der Jerusalemer Professor für Politikwissenschaften Shlomo Avineri sieht die Demonstrationen in der "Abschaffung" des Wohlfahrtsstaates in Israel begründet und weniger im Friedensprozess mit den Palästinensern.

Deutschlandradio Kultur, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Tags: ,
August 15th, 2011

"Wir hatten nichts geahnt" – Berliner Ex-Bürgermeister Klaus Schütz befürchtet …

Man sei in der West-Berliner Politik vollkommen überrascht gewesen, so der Sozialdemokrat und spätere Regierende Bürgermeister Klaus Schütz über den Beginn des Mauerbaus am 13. August 1961.

Deutschlandradio Kultur, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Share