Archiv für Juli 22nd, 2011

Juli 22nd, 2011

Bahman Nirumand, iranischer Exilschriftsteller

Bahman Nirumand ist Journalist, Schriftsteller und Übersetzer. Er lebt in Berlin. Und er ist einer der führenden Köpfe der iranischen Opposition. Zweimal musste Nirumand aus dem Iran fliehen. Zuerst Mitte der 60er Jahre vor dem Schah-Regime. Dann Ende der 70er Jahre vor der Diktatur der Mullahs. Über seine Heimat sagt Nirumand: „Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem gefoltert wird und es keine freie Meinungsäußerung gibt“. Folgerichtig heißt seine gerade erschienene Autobiografie: „Weit entfernt von dem Ort, an dem ich sein müsste“.

Share
Juli 22nd, 2011

SWR Tagesgespräch mit Joachim Poß (SPD) zu Griechenlandhilfe und Eurorettung

Im Gespräch mit Uwe Lueb sagte der stellvetretende Vorsitzende der SPD im Bundestag, er sei skeptisch, dass sich private Gläubiger am Ende wirklich mit realen Beträgen an der Euro-Rettung beteiligten.

Share
Juli 22nd, 2011

Interview mit Prof. Udo Steffens, Frankfurt School of Finance and Management

Deutschlandfunk, Informationen am Morgen
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Juli 22nd, 2011

WDR 5 Redezeit: Zur Person (Sendung vom 21.07.11)

Studiogast: Eduard Gienger, Turner Moderator: Ralph Erdenberger © WDR 2011

Share
Juli 22nd, 2011

FIGARO trifft … Ana Dimke

Seit Juni 2010 ist Ana Dimke Rektorin der HGB Leipzig. Bei „FIGARO trifft …“ spricht sie mit Vladimir Balzer über ihre Aufgabe und den besonderen Bedingungen der Stadt Leipzig.

Share