Archiv für Juli 10th, 2011

Juli 10th, 2011

Karl Habsburg (10. Juli 2011)

Persönlichkeiten ganz persönlich interviewt von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl. Für alle die die Sendung am Sonntag versäumt haben, gibt es im Frühstück bei mir Podcast eine Zusammenfassung des letzten Gespräches. Ein „Best Of“-Extra von Claudia Stöckl für Ihren Mp3-Player produziert. Um die Sendung ohne Download anzuhören, klicken Sie bitte auf den „Play“-Button unter dem Ö3-Logo.

Share
Juli 10th, 2011

hr1-Talk vom 10.07.2011 mit Frank Lehmann

Die Sendung „Börse im Ersten“ jeden Abend vor der Tagesschau machte Frank Lehman mit seinen lockeren Sprüchen zur erfolgreichsten Börsensendung Europas. Den Spitznamen „Börsenbabbler“ nahm er mit Humor. Frank Lehmann zu Gast bei Uwe Berndt im hr1-Talk.

Share
Juli 10th, 2011

"Deutschland ist auf einem guten Weg" – Bundeswirtschaftsminister zieht positive …

Das Wachstum boomt und die Arbeitslosenzahl liegt unter drei Millionen. Als wichtigste Aufgabe der restlichen Legislaturperiode bezeichnete Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) die Festigung des Wirtschaftswachstums. Dies wolle die Koalition unter anderem über die Bekämpfung des Fachkräftemangels erreichen.

Deutschlandfunk, Interview der Woche
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Juli 10th, 2011

Hans-Christoph Buch, Schriftsteller und Journalist

SWR2 Zeitgenossen vom 09.07.2011
Sein Großvater betrieb im haitianischen Port-au-Prince eine Apotheke, sein Vater war im diplomatischen Dienst, er selbst berichtet von internationalen Konfliktregionen. Für Hans Christoph Buch ist Haiti eine zweite Heimat geworden und auch mit Afrika fühlt er sich stark verbunden. Seine gut erzählten, historischen Analysen erhellen die Gegenwart. Auch seine Prosa, die zur Groteske neigt, verbindet reale Ereignisse in unterschiedlichen Epochen und Kontinenten.

Share
Juli 10th, 2011

IdW 20110709 Christine Lüders

Leiterin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Christine Lüders, parteilos, im Gespräch mit Petra Muhr
Anmod.
Die Anti-Diskriminierungsstelle des Bundes gibt es seit 5 Jahren. Sie wurde auf Grundlage des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes ins Leben gerufen, das seit August 2006 in Kraft ist. Christine Lüders steht seit Februar 2010 an der Spitze der unabhängigen Behörde. Seit einem halben Jahr läuft ihr erstes großes Projekt: die anonymisierten Bewerbungen. Berlin-Korrespondentin Petra Muhr hat mit Christine Lüders gesprochen und eine Zwischenbilanz gezogen:

Share
Juli 10th, 2011

hr-iNFO Im Gespräch "Sommertour"

In den Sommerferien sehnen sich viele nach Urlaub im Ausland. Manch einer hat sich sicher schon vorgstellt, Deutschland komplett hinter sich zu lassen, um im Ausland zu leben und zu arbeiten.
Auf unserer hr-iNFO Im Gespräch „Sommertour“ haben wir mit Deutschen gesprochen, die das wahrgemacht haben.

Share
Juli 10th, 2011

Martin Hellweg, Verwaltungsratspräsident von Swissmetal

Die Kupferprodukte-Herstellerin Swissmetal steckt erneut tief in der Krise. Die Liquidität wird knapp. Die Banken machen Druck. Die Produktion in Dornach steht seit dieser Woche still. Kann die Firma überleben? Und wenn Ja, mit welcher Strategie? Und: Welche Rolle spielt der neue Verwaltungsrat? Präsident Martin Hellweg nimmt Stellung. Die Fragen stellt Beat Soltermann.

Share
Tags: ,