Archiv für November 7th, 2010

November 7th, 2010

Wie deutsch sind unsere Ausländer – Thema der Woche am 07.11.2010

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 07.11.2010
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Tags: ,
November 7th, 2010

Ingolf Lück – Gast des Tages am 07.11.2010

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 07.11.2010
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Tags: ,
November 7th, 2010

Interview der Woche am 6.11.10 mit Stefan Liebich (Die Linke)

Share
November 7th, 2010

Matthias Hartmann im Gespräch

Der Direktor des Burgtheaters Wien befragt von Katja Weise.

Share
November 7th, 2010

Jürgen Melzer (7. November 2010)

Persönlichkeiten ganz persönlich interviewt von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl. Für alle die die Sendung am Sonntag versäumt haben, gibt es im Frühstück bei mir Podcast eine Zusammenfassung des letzten Gespräches. Ein „Best Of“-Extra von Claudia Stöckl für Ihren Mp3-Player produziert. Um die Sendung ohne Download anzuhören, klicken Sie bitte auf den „Play“-Button unter dem Ö3-Logo.

Share
November 7th, 2010

hr1-Talk vom 07.11.2010 mit Till Brönner

Reden wir über Jazz, dann reden wir unweigerlich über ihn. Till Brönner vermittelt mit seiner Trompete dieses wohlige, gemütliche, entspannte Gefühl – und er schafft das mit einem Instrument, das per se gar nicht für gemütliche und entspannte Klänge steht. Was aber ist Jazz für ihn? Und vor allem: Spielt er so besonders Trompete, weil er ganz besondere Fähigkeiten hat? Im hr1-Talk hat Marco Schreyl nachgefragt: „Haben Sie besondere Lippen, Till Brönner?“

Share
Tags:
November 7th, 2010

Zu Gast bei Tietjen talkt: Dominique Horwitz

Kinderfilme, Komödien, Kriegsdramen – der Schauspieler Dominique Horwitz ist extrem vielseitig und dazu ein phantastischer Interpret der Chansons von Jacques Brel.

Share
November 7th, 2010

WDR 2 Paternoster: Martin Rütter 07.11.10

Er ist wohl Deutschlands bekanntester Hundetrainer und kennt sich mit den Macken von Hunden und Herrchen wie kein anderer aus: Martin Rütter im WDR 2 Paternoster. © WDR 2010

Share
November 7th, 2010

"Niedersachsen muss in Fragen der Energiepolitik anders behandelt werden" – …

Niedersachsen soll die Mehrkosten für den Polizeieinsatz in Gorleben tragen. Ministerpräsident David McAllister (CDU) sieht das Land nicht alleine in der Pflicht. Mit dem Castortransport übernehme man eine Aufgabe für die gesamte Nation, sagte er im Interview der Woche.

Deutschlandfunk, Interview der Woche
Direkter Link zur Audiodatei

Share
November 7th, 2010

Im Gespräch: Willi Lemke – Sonderberater des UN-Generalsekretärs

Fast zwei Jahrzehnte hat er die Geschicke des Fußballvereins Werder Bremen gelenkt. Dann verschlug es ihn in die Politik, Willi Lemke wurde Senator in Bremen. Heute ist er Diplomat in Diensten der Vereinten Nationen.

Share
November 7th, 2010

"Das Krisenhandeln war bedeutsam" – Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft …

Die Große Koalition habe in der Wirtschafts- und Finanzkrise die richtigen Entscheidungen getroffen, sagt Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft. Von der amtierenden Regierung fordert Hüther eine klare Linie beim Thema Zuwanderung.

Deutschlandradio Kultur, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Share