Archiv für August 11th, 2010

August 11th, 2010

Josef Hader, Schauspieler und Kabarettist – 11.08.2010

„Hader spielt Hader“ – so heißt das Programm des österreichischen Kabarettisten Josef Hader, mit dem er durch die Lande tourt. Es ist sozusagen ein „Best of Hader“, das er in ausverkauften Hallen präsentiert. Josef Hader ist aber nicht nur erfolgreicher Kabarettist, sondern auch ein anerkannter Schauspieler. Im Frühjahr hat er für seine Rolle in dem Film „Ein halbes Leben“ den Adolf-Grimme-Preis erhalten: Für uns ein weiteres Sommerhighlight in „Eins zu Eins. Der Talk“.

Share
August 11th, 2010

WDR 5 Redezeit: Zwischen Freude am Fußball und knallharten Geschäftsinteressen (Sendung vom 11.08.10)

Gast: Manfred Schulte, Spielervermittler – Moderation: Thomas Koch © WDR 2010

Share
August 11th, 2010

Wir sind Helden

Zwei Jahre mußten die Fans der Berliner Band auf ein neues Album warten. Jetzt ist es soweit. Sängerin Judith Holofernes und Bassist Mark Tavassol waren zu Gast im radioBERLIN 88,8-Studio.

Share
August 11th, 2010

Ulrich Wickert, Journalist und Autor

Er kommt aus einer Diplomaten-Familie, war Fernseh-Korrespondent in Washington und Paris – und wurde „Mr. Tagesthemen“. 15 Jahre, bis zum 31. August 2006, hat Ulrich Wickert das journalistische Flagschiff der ARD moderiert. Seine Verabschiedung „..einen angenehmen Abend und eine geruhsame Nacht…“ wurde ein Fernseh-Klassiker. Seit vielen Jahren schreibt Ulrich Wickert auch Kriminalromane. In dem neuen Buch „Das achte Paradies“ lässt er seinen Pariser Richter Ricou gegen die georgische Mafia antreten.

Share
August 11th, 2010

SWR-Tagesgespräch mit Ulrich Goll (FDP) zur Sicherungsverwahrung

Im Gespräch mit Sabine Hackländer kritisiert der baden-württembergische Justizminister die Ideen der Union zur Sicherungsverwahrung.

Share
Tags: ,
August 11th, 2010

Am Tisch mit Egon Fabian, "Angst-Anatom"

„Angstfrei leben in sieben Schritten“, „Endlich frei von Angst und Panik“, „Wege aus der Angst“ – der Buchmarkt ist voll von Ratgebern gegen Ängste aller Art. Doch ein Leben ohne Angst kann es gar nicht geben, sagt der Neurologe, Psychoanalytiker, Psychiater und Leiter der Klinik Menterschwaige in München. Denn Angst ist ein fester Bestandteil des menschlichen Lebens.
Gastgeberin: Kathrin Fischer

Share
August 11th, 2010

Marlene Reidel, Malerin und Kinderbuchautorin – 10.08.2010

Gefragt, ob ihr Riesenhaus mit den 4.000 Quadratmetern Grund nicht zuviel Mühe bedeute für eine 86jährige, sagt sie: „Ach was, ich lass einfach viel verwahrlosen.“ Marlene Reidel lebt südlich von Landshut, am Ortsrand von Obergangkofen in einem Haus, das einst Sitz der achtköpfigen Familie gewesen und einer der Künstlertreffs in Niederbayern. Moderation: Norbert Joa

Share