Archiv für August 8th, 2010

August 8th, 2010

08.08.2010 – Sabine Postel im Gespräch mit Gabi Gillen

Seit 13 Jahren ermittelt Sabine Postel als „Tatort“-Kommissarin Inga Lürsen in Bremen und wurde spätestens mit dieser Rolle einem breiten Publikum bekannt.

Share
August 8th, 2010

Horst Lichter – Gast des Tages am 08.08.2010

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 08.08.2010
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Tags: ,
August 8th, 2010

Väter brauchen Kinder, Kinder brauchen Väter – Thema der Woche am 08.08.2010

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 08.08.2010
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Tags: ,
August 8th, 2010

hr1-Talk vom 08.08.2010 mit Marie-Luise Marjan

Eine Frau und ihre Rolle. Marie-Luise Marjan und die Mutter Beimer. Durch sie ist die Schauspielerin zur „Mutter der Nation“ geworden. Seit knapp 25 Jahren ist Marie Luise Marjan aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. 1985 ist die erste Folge der „Lindenstraße“ gelaufen und von der ersten Folge an dabei war Marie Luise Marjan als Familienmutter Helga Beimer. Sie war im hr1-Talk und Marco Schreyl fragte sie: „Wie cool ist Mutter Beimer, Marie-Luise Marjan?“

Share
August 8th, 2010

"So macht man keine seriöse Sicherheits- und Verteidigungspolitik" – Steinmeier: …

Die Pläne von Verteidigungsminister zu Guttenberg zur Abschaffung der Wehrpflicht stoßen auf Ablehnung bei SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier. Sie würden eher "den Sparanforderungen des Finanzministers Rechnung" tragen als sicherheitspolitischen Überlegungen entspringen.

Deutschlandfunk, Interview der Woche
Direkter Link zur Audiodatei

Share
August 8th, 2010

07.08.2010 – Brigitte Fassbaender im Gespräch

Der Opernstar als Managerin. Befragt von Susanne Lettenbauer.

Share
August 8th, 2010

Gabi Huber, FDP-Fraktionschefin, zum Rücktritt von Bundesrat Merz

Eine Frauendominanz im Bundesrat? Das sei heute kein Problem mehr, sagte Gabi Huber, FDP-Fraktionschefin in der Samstagsrundschau von Schweizer Radio DRS. Das Geschlecht werde bei dem Wahlvorschlag für die Nachfolge von Bundesrat Hans-Rudolf Merz keine Rolle spielen. Zumindest in der FDP-Fraktion sei sie sicher, dass die Frauenfrage keine Mehrheit mehr habe.Nach dem Rücktritt von Merz wird über seine Nachfolge spekuliert. Für ihn könnte mit der populären St. Galler Regierungsrätin Karin Keller-Sutter schon in der Herbstsession eine weitere Frau in die Regierung gewählt werden. Aber auch für die Nachfolge von SP-Bundesrat Moritz Leuenberger stehen fast nur Frauen in den Startlöchern. Der Ersatz für Leuenberger wird erst in der Wintersession gewählt.

Share
August 8th, 2010

WDR 3 Samstagsgespräch: Roland E. Koch im Gespräch mit Raoul Möhrchen (aus der Sendung WDR3 Mosaik vom 07.08.2010)

© WDR 2010

Share
August 8th, 2010

Im Gespräch: Der deutsche Außenminister Guido Westerwelle

Terroranschläge, getötete Soldaten, getötete Zivilisten – solche Meldungen aus Afghanistan reißen einfach nicht ab. Seit knapp neun Jahren sind deutsche Soldaten Teil des internationalen Einsatzes am Hindukusch. Mehrfach wurden die Truppen aufgestockt. Es ist ein Einsatz, der die Regierung belastet.

Share