Archiv für ‘BR-Showbühne’

7. Dezember 2017

Makus Wagner im Gespräch mit den Cinderella-Stars Loona und Christina Schulz

Loona und Christina Schulz sind die Hauptdarstellerinnen im Popmusical Cinderella. Markus Wagner hat die beiden in Fürth getroffen.

Share
26. Oktober 2017

Andy Kuntz im Showbühne-Gespräch mit Simon Holst

Er ist Frontmann der Progressive Metal Band Vanden Plas, aber auch ein gefragter Musicaldarsteller, Autor eigener Stücke und leidenschaftlicher Fußballer: Andy Kuntz. Simon Holst hat mit ihn in Augsburg getroffen.

Share
26. Oktober 2017

Felix Martin, als Frollo in ""Der Glöckner von Notre Dame"

Seit über 30 Jahren macht Felix Martin Muscal. Seit April spielt er „Frollo“ in „Disney’s Glöckner von Notre Dame“. Wie sich die Rolle seit der Uraufführung 1999 verändert hat, erzählt er Markus Wagner im Showbühne-Interview.

Share
26. Oktober 2017

David Jakobs, als Judus in "Jesus Christ Superstar" – und jetzt als Quasimodo

David Jakobs begeisterte als Judas in „Jesus Christ Superstar“. Ab November ist er im Deutschen Theater als Quasimodo im „Glöckner von Notre Dame“ zu sehen. Über die Herausforderungen dieser Rolle spricht er mit Markus Wagner.

Share
26. Oktober 2017

Norbert Hammerschmidt – seine Texte garantieren Erfolg

Er ist einer der erfolgreichsten Schlagertexter überhaupt . Mit „Santa Maria“ präsentiert Norbert Hammerschmidt nun ein Musical mit den größten Hits von Roland Kaiser. Markus Wagner traf zum Showbühne-Interview.

Share
26. Oktober 2017

Gregor Glanz, Schauspieler und Musicaldarsteller

Schlagerfans kennen Gregor Glanz seit vielen Jahren v.a. durch seinen Bigband-Sound. In „Santa Maria“ gibt er nun sein Debüt als Schauspieler und Musicaldarsteller. Markus Wagner hat ihn in Wien getroffen.

Share
26. Oktober 2017

Lukas Perman in "I am from Austria"

Seit 2003 gehört Lukas Perman zu den österreichischen Musicalstars im neuen Rainhard Fendrich-Musical „I am from Austria“. Darin ist er als Josie Edler zu sehen.

Share
26. Oktober 2017

Markus Wagner im Gespräch mit den Musicalstars Thomas Borchert und Jerry Marwig

Am 14. Oktober startet „Die Story meines Lebens“ im Stadttheater Fürth. Thomas Borchert und Jerry Marwig spielen darin nicht nur die Hauptrollen, sie haben das Original-Musical auch ins Deutsche übersetzt.

Share
26. Oktober 2017

Frank Nimsgern im Showbühne Interview

Frank Nimsgern ist einer der erfolgreichsten deutschen Musical- und Filmkomponisten. Im Showbühne-Interview spricht er ausführlich über sein Musical „Der Ring“, aber auch über andere Themen.

Share
26. Oktober 2017

Thomas Borchert im Showbühne-Interview

Thomas Borchert kreiert im Januar 2017 die Titelrolle in der Uraufführung des Musicals „Luther – Rebell Gottes“. Wolfgang Aschenbrenner sprach mit ihm im Oktober während seiner Zeit als Krolock in München.

Share
26. Oktober 2017

Alexander Bermange im Showbühne-Interview

Alexander Bermange ist dem deutschsprachigen Publikum von seinen Märchenmusicals für die Grimm-Festspiele in Hanau ein Begriff. Zu Hause in England schreibt er in den letzten Jahren neben Musicals verstärkt Comical Songs Themen die der Alltag vorgibt.

Share
26. Oktober 2017

Jan Ammann im Showbühne-Interview

Als Märchenkönig Ludwig II in Füssen machte er erstmals auf sich aufmerksam. Inzwischen ist er einer der Stars der deutschsprachigen Musicalszene und auf dem Konzertpodium mindestens so gefragt wie auf der Bühne: Jan Ammann

Share
26. Oktober 2017

Mark Seibert im Showbühne-Interview

Einer der gefragtesten Musicaldarsteller im deutschsprachigen Raum, Mark Seibert, erzählt Markus Wagner im Showbühne-Interview über seine Rolle als Schikaneder im gleichnamigen Wiener Musical und die Aufnahmen zur Cast-CD.

Share
26. Oktober 2017

Kerstin Ibald im Showbühne Interview

Sie gehört zu den gefragtesten Künstlerinnen in der deutschsprachigen Musicalszene, sang im Duett mit Udo Jürgens, und doch sah und sieht man sie fast nie in der ersten Reihe. Warum, das verrät Kerstin Ibald im Showbühne Interview.

Share
26. Oktober 2017

Ramin Dustdar im Showbühne-Interview

Ramin Dustdar spielte 2013 in Fürth den Dr. Madden in „Next To Normal“. Als Dr. Johannes Eck, der Gegenspieler des Titelhelden im Musical „Luther – Rebell Gottes“ kehrt er 2017 an das Stadttheater zurück.

Share
26. Oktober 2017

Navina Heyne im Showbühne-Interview

Navina Heyne war Finalistin bei der ZDF-Casting Show „Musical Showstar 2008“, gastierte u.a. an den Theatern in Hildesheim und Bielefeld und kreierte im Januar 2017 die Katharina von Bora im Musical „Luther – Rebell Gottes“ in Fürth.

Share
26. Oktober 2017

Chorleiterin Beate Anton im Showbühne-Interview

Beate Anton leitet in der Nähe von Augsburg einen Gospelchor, mit dem sie am 18. März in München beim Pop-Oratorium „Luther“ von Michael Kunze und Dieter Falk teilnimmt.

Share
26. Oktober 2017

Andreas Lichtenberger im Gespräch mit Markus Wagner

Andreas Lichtenberger zählt seit vielen Jahren zu den gefragtesten Musicaldarstellern im deutschsprachigen Raum. Bis Mitte Juni spielt er in Wien den Don Camillo im Musical von Michael Kunze und Dario Farina.

Share
26. Oktober 2017

Büchertalk "Faszination Musical"

Im Showbühne Büchertalk auf Bayern plus geht es diesmal um den vom Hamburger Abendblatt herausgegebenen Band „Faszination Musical“.

Share
26. Oktober 2017

GOP-Direktor Werner Buss im Showbühne-Gespräch mit Markus Wagner

Werner Buss ist künstlerischer Direktor der GOP-Theater in Deutschland und viel unterwegs, um neue, interessante Künstler zu entdecken. Davon und was die Zuschauer demnächst erwartet, erzählt er Markus Wagner im Showbühne-Interview.

Share