Archiv für ‘BR-Showbühne’

März 14th, 2020

Maria Danae Bansen über Flashdance

Vom Kultfilm zum Musical:1983 war FLASHDANCE einer der erfolgreichsten Filme des Jahres. Ob sich das Musical detailgetreu an den Film hält, erzählt Maria Danae Bansen, die man in der Rolle von Alex Owens erleben kann.

Share
Februar 22nd, 2020

Gil Mehmert über das Musical „Wüstenblume“

Gil Mehmert ist einer der gefragtesten Musical-Regisseure im deutschsprachigen Raum. Seine jüngste Regiearbeit ist das Musical „Wüstenblume“, das am 22. Februar am Theater St. Gallen (Schweiz) Premiere hat.

Share
Februar 8th, 2020

Jessica Kessler

Jessica Kessler hat 2400 Mal die Scaramouche in „We Will Rock You“ gespielt. Derzeit steht sie als Gabi im Musical „Das ist Wahnsinn!“ mit den Hits von Wolfgang Petry und als eine der Diven im Musical „Priscilla – Königin der Wüste“ auf der Bühne.

Share
Februar 1st, 2020

Johanna Spantzel

Johanna Spantzel spielt die Hauptrolle der Sarah in „Guys and Dolls“ am Opernhaus Graz und in „Ein Hauch von Venus“ an der Staatsoperette Dresden. „Venus“ ist vor kurzem auf Doppel-CD erschienen

Share
Februar 1st, 2020

Peter Feigel über „Ein Hauch von Venus“

Peter Feigel ist Dirigent an der Staatsoperette Dresden und war entscheidend an der Produktion der CD „Ein Hauch von Venus“ beteiligt.

Share
Januar 25th, 2020

Tom Gaebel

Seine WG-Genossen bezeichneten ihn als Badezimmer-Sinatra, im Fernsehen wurde aus ihm Dr. Swing. Seit 15 Jahren begeistert Tom Gaebel mit seiner Bigband.

Share
November 26th, 2019

Martin G. Berger über „Follies“

Martin G. Berger deckt als Regisseur alle Theater-Genres ab: Oper, Operette, Musical, Schauspiel, Performance. Er ist außerdem als Übersetzter und Autor tätig („Aus Tradition anders“, Darmstadt 2018). Zuletzt hat er in Dresden „Follies“ inszeniert.

Share
November 9th, 2019

Patricia Meeden & Mark Seibert (Pretty Woman)

Vor 30 Jahren ließ „Pretty Woman“ nicht nur in Deutschland die Kinokassen klingeln. Seit Ende September gibt es „Pretty Woman“ in Hamburg als Musical mit Patricia Meeden als Vivian und Mark Seibert als Edward.

Share
Oktober 10th, 2019

Jürgen Tauber und Oliver Ostermann (Die Schattenkaiserin)

2019 stand groß im Zeichen des 500. Todestages von Kaiser Maximilian. Das Tiroler Landestheater widmet seiner zweiten Ehefrau Bianca Maria Sforza ein Musical. Komponiert wurde es von Oliver Ostermann und Jürgen Tauber.

Share
September 28th, 2019

Gisle Kverndokk und Oystein Wiik

Gisle Kverndokk und Oystein Wiik gehören zu den erfolgreichsten Autoren der deutschsprachigen Musicalszene. Ihr jüngstes Werk ist ihre Umberto Eco-Adaption „Der Name der Rose“, die im August in Erfurt uraufgeführt wurde.

Share
September 13th, 2019

Sarah Schütz

Sarah Schütz ist eine der vielseitigsten Darstellerinnen der einheimischen Musicalszene und sowohl auf den großen Longrun-Bühnen und in Staats- und Landestheatern zu Hause.

Share
August 29th, 2019

Silke Geertz und DSDS-Gewinner Prince Damien in „The Band“

Vor drei Jahren gewann Prince Damien „Deutschland sucht den Superstar“. Jetzt versucht er sein Glück auf der Musicalbühne. Zusammen mit Silke Geertz erzählt er über das Take That- Musical „The Band“.

Share
August 24th, 2019

Franziska Becker

2018 gewann Franziska Becker den Deutschen Musicaltheaterpreis. Zur Zeit steht sie im Deutschen Theater in München als böse Fee auf der Bühne.

Share
August 24th, 2019

Pasquale Aleardi und Anton Zetterholm

In „Paramour“ spielt P. Aleardi den Bösewicht AJ, der Anton Zetterholm als Joey das Leben und die Liebe schwer macht.

Share
August 3rd, 2019

Julian David

Nach seinem Musicalstudium an der bayerischen Theaterakademie stand Julian David natürlich auf diversen Musicalbühnen des Landes. Doch dann entschied er sich im Schlager Karriere zu machen: zunächst als Mitglied von Voxxclub und seit 4 Jahren solo.

Share
Juli 30th, 2019

Gino Emnes

Zum dritten Mal in seiner Karriere spielt Gino Emnes beim Musicalsommer in Amstetten. Nach „Wild Party“ (2003) und „Carmen Cubana“ (2006) schlüpft er derzeit als Frank’N’Furter in Strapse und Higheels.

Share
Juni 28th, 2019

Büchertalk: „Broadway-Sound“

Share
Juni 22nd, 2019

Andreas Bieber – Musicalstar in einer Revue

Seit fast 30 Jahren steht Andreas Bieber auf der Musicalbühne. Aber erst jetzt spielt er zum ersten Mal in einer Revue mit und zwar in VIVID im legendären Friedrichstadt-Palast in Berlin.

Share
Mai 25th, 2019

Miriam Neumaier

Share
Mai 11th, 2019

Judith Caspari und Daniela Ziegler

Share