Archiv für ‘Mensch Otto! Mensch Thiele!’

Oktober 10th, 2019

Katja Just, Münchnerin auf der Hallig Hooge

Als Münchnerin zog sie auf eine kleine Hallig in der Nordsee. Katja Just hat diesen Schritt nie bereut und ist heute sogar Bürgermeisterin. Bei Gabi Fischer auf der Blauen Couch hat sie erzählt, was der Unterschied zwischen einer Insel und einer Hallig ist und was sie am Norden so fasziniert.

Share
Oktober 10th, 2019

Erol Sander, Schauspieler

Erol Sander kennt man als smarten Kommissar der „Moderkommission Istanbul“, aber er macht viel mehr: Er hat eine eigene Kosmetiklinie, die mit Schneckenessenz arbeitet und spielt Theater. Auf der Blauen Couch hat er erzählt, wieso seine Mutter seine Heldin ist und wieso ihn seine Freunde „Ufo“ nennen.

Share
Oktober 10th, 2019

Carolin Kebekus, Comedy-Queen

Carolin Kebekus ist die erfolgreichste Comedienne Deutschlands. Auf der Blauen Couch bei Thorsten Otto hat sie erzählt, wie es sich anfühlt, vor 14.000 Menschen auf der Bühne zu stehen und wie sie wirklich zu ihrem Beruf „Komikerin“ kam.

Share
Oktober 3rd, 2019

Wolfgang Pauritsch, Antiquitätenhändler

Wir kennen ihn aus der ZDF-Kultshow „Bares für Rares“: Wolfgang Pauritsch. Die kuriose Geschichte, wie der Österreicher eigentlich Antiquitätenexperte und Auktionator wurde, erzählt er bei Gabi Fischer auf der Blauen Couch.

Share
Oktober 3rd, 2019

Elena Uhlig, Schauspielerin

Elena Uhlig ist nicht nur Schauspielerin und Autorin, sondern managt auch noch eine große Patchwork-Familie mit sechs Kindern. Auf der Blauen Couch bei Gabi Fischer hat sie erzählt, warum ihre Rolle in einer Pilcher-Verfilmung für ihre Großmutter der Ritterschlag war.

Share
September 28th, 2019

Gisela Schneeberger, Schauspielerin

Gisela Schneeberger ist eine der ganz großen Komödiantinnen und eine grandiose Schauspielerin. Die dreifache Grimme-Preisträgerin ist ist extrem wandlungsfähig und kann quasi alles spielen – dabei wollte sie als junges Mädchen eigentlich ein weiblicher Albert Schweitzer werden.

Share
September 26th, 2019

Thomas Mohr, Anwalt und Lama-Wanderer

Drei Männer und drei Lamas machen sich auf eine 1.000 Kilometer lange Pilgerreise von Südtirol nach Rom. Einer von ihnen ist Thomas Mohr, der eine schwere Krankheit in sich trägt. Wie diese ungewöhnliche Pilgerreise sein Leben verändert hat, erzählt er bei Thorsten Otto auf der Blauen Couch.

Share
September 26th, 2019

Martina Collins, Tanker-Kapitänin

Sie navigiert riesige Tanker über das Meer und ist in der Regel die einzige Frau an Bord. Was sie auf den Brücken ihrer Schiffe schon erlebt hat und wie sie auf See die große Liebe fand, darüber spricht sie auf der Blauen Couch bei Thorsten Otto.

Share
September 21st, 2019

Petra Hartlieb, Autorin

Ein feuchtfröhlicher Abend verändert ein ganzes Leben: Petra Hartlieb und ihr Mann beschließen spontan, eine Traditionsbuchhandlung in Wien zu kaufen. Sie geben ihr Leben in Hamburg auf und stecken alles in den Traum. Von ihrem neuen Leben erzählt sie bei Gabi Fischer auf der Blauen Couch.

Share
September 21st, 2019

Andreas Hofmeir, Tuba-Professor

Bekannt wurde der Mann mit der Tuba durch seine Zeit bei einer Bläsergruppe der etwas anderen Art, bei LaBrassBanda. Heute ist Andreas Hofmeir Professor für Tuba in Salzburg und Weltklasse-Tubist. Auf der Blauen Couch spricht er über seine Liebe zu „Fanny“.

Share
September 21st, 2019

Margot und Günter Steinberg, Wiesnwirte

Seit 40 Jahren sind Margot und Günter Steinberg zusammen Wiesnwirte. Auch heute sind beide noch jeden Tag auf dem Oktoberfest. Was sie dort alles erlebt haben – das haben sie auf der Blauen Couch erzählt.

Share
September 17th, 2019

Andrea Wirsching, Winzerin

Andrea Wirsching ist Winzerin im unterfränkischen Iphofen. Eigentlich hat sie Geschichte studiert und stieg erst spät wieder in das elterliche Weingut ein. Mit Thorsten Otto spricht sie über die Weinlese, die Reblaus und Leidenschaft.

Share
September 17th, 2019

Sebastian Wächter, Coach

Er hat in den USA studiert und in einer Bank Karriere gemacht: Sebastian Wächter sitzt nach einem Unfall, den er mit 18 Jahren hatte, im Rollstuhl. Er ist ein Kämpfer und hilft heute als Coach anderen, Krisen zu bewältigen.

Share
September 16th, 2019

Rita Falk, Autorin

Sie hat schon zehn Eberhofer-Krimis geschrieben – und sie sind alle Kult. Autorin Rita Falk liest selbst keine krimis, hat die Leberkässemmel auf der ganzen Welt hoffähig gemacht. Auf der Blauen Couch bei Gabi Fischer hat sie das Geheimnis ihres Erfolges gelüftet.

Share
September 12th, 2019

Katharina Afflerbach, Sennerin und Texterin

Der Schritt, als Sennerin auf eine Alm in den Schweizer Alpen zu gehen, hat ihr Leben verändert: Katharina Afflerbach verließ ihren stressigen Beruf und fand in den Bergen zu einem neuen.

Share
September 9th, 2019

Fritz Egner, Moderator

Keith Richards, Freddie Mercury, James Brown: Kult-Moderator Fritz Egner hat sie alle getroffen. Auf der Blauen Couch erzählt er verschiedene Anekdoten und, wie Boxlegende Muhammad Ali ihm einen Job als DJ vermittelt hat.

Share
Juli 27th, 2019

Tommy Jaud, Autor

Autor Tommy Jaud hat die Bestseller „Vollidiot“ oder „Resturlaub“ geschrieben. Auf der Blauen Couch hat sich der gebürtige Schweinfurter mit Thorsten Otto über sein neues Thema unterhalten. Wie es ist, mit den Eltern zu verreisen.

Share
Juli 27th, 2019

Ingo Lenßen, Anwalt

Ingo Lenßen ist deutschlandweit bekannt aus TV-Gerichtsshows. Der Anwalt macht sich Gedanken über unser Rechtssystem, das nicht immer für Gerechtigkeit sorgt. Darüber hat er mit Gabi Fischer auf der Blauen Couch gesprochen.

Share
Juli 27th, 2019

Fredy Gareis, Reisejournalist

Journalist Fredy Gareis schreibt ganz besondere Reiseberichte. Kürzlich war er mit amerikanischen Wanderarbeitern, die Hobos genannt werden, quer durch die USA unterwegs. Und hat Gabi Fischer auf der Blauen Couch darüber erzählt.

Share
Juli 27th, 2019

Dominique de Marné, Autorin

Dominique de Marné redet offen über ihre psychischen Krankheiten, denn sie hat durch Therapien ihr Borderline Syndrom und die Depressionen im Griff. Sie will deswegen über psychische Krankheiten aufklären. Auf der Blauen Couch bei Thorsten Otto hat sie gesagt: „Fußball ist wichtig für die Psyche dieses Landes.“

Share