Archiv für ‘Mensch Otto! Mensch Thiele!’

Juli 27th, 2019

Ingo Lenßen, Anwalt

Ingo Lenßen ist deutschlandweit bekannt aus TV-Gerichtsshows. Der Anwalt macht sich Gedanken über unser Rechtssystem, das nicht immer für Gerechtigkeit sorgt. Darüber hat er mit Gabi Fischer auf der Blauen Couch gesprochen.

Share
Juli 27th, 2019

Fredy Gareis, Reisejournalist

Journalist Fredy Gareis schreibt ganz besondere Reiseberichte. Kürzlich war er mit amerikanischen Wanderarbeitern, die Hobos genannt werden, quer durch die USA unterwegs. Und hat Gabi Fischer auf der Blauen Couch darüber erzählt.

Share
Juli 27th, 2019

Tommy Jaud, Autor

Autor Tommy Jaud hat die Bestseller „Vollidiot“ oder „Resturlaub“ geschrieben. Auf der Blauen Couch hat sich der gebürtige Schweinfurter mit Thorsten Otto über sein neues Thema unterhalten. Wie es ist, mit den Eltern zu verreisen.

Share
Juli 27th, 2019

Dominique de Marné, Autorin

Dominique de Marné redet offen über ihre psychischen Krankheiten, denn sie hat durch Therapien ihr Borderline Syndrom und die Depressionen im Griff. Sie will deswegen über psychische Krankheiten aufklären. Auf der Blauen Couch bei Thorsten Otto hat sie gesagt: „Fußball ist wichtig für die Psyche dieses Landes.“

Share
Juli 20th, 2019

Deniz Aykanat Journalistin

Deutsche Mutter, türkischer Vater: Journalistin Deniz Aykanat hat auf der Blauen Couch bei Thorsten Otto berichtet, worüber sich eine deutsch-türkische Familie streitet oder worüber sie lacht.

Share
Juli 20th, 2019

Michael Schrödl, Schneckenforscher

Er ist der Schneckenexperte schlechthin: Prof. Michael Schrödl kämpft gegen das Artensterben. Er sagt: „Unsere Natur stirbt – auch bei uns.“ Dennoch ist er Optimist geblieben. Seine zweite Passion ist seine Arbeit als Hypnose-Therapeut.

Share
Juli 20th, 2019

Sandra Jung, Falknerin

Sie ist Falknerin aus Leidenschaft. Auf der Blauen Couch bei Gabi Fischer erzählt Sandra Jung, wie sie den Traum von einer eigenen Falknerei auf Burg Greifenstein verwirklicht hat. Warum ihre Vögel abends immer gerne zurückkommen.

Share
Juli 11th, 2019

Anna von Boetticher, Apnoetaucherin

Ihre Lunge ist zu klein und sie leidet an einer Autoimmunerkrankung. Keine gute Voraussetzung für eine Karriere als Extremsportlerin. Trotzdem ist Anna von Boetticher heute die beste Apnoe-Taucherin Deutschlands. Welchen harten Weg Sie gegangen ist, berichtet sie bei Gabi Fischer auf der Blauen Couch.

Share
Juli 11th, 2019

Annabel Baronin von Bechtolsheim

Sie war Investmentbankerin in London in ihrem früheren Leben. Heute lebt sie mit Mann und fünf Kindern auf dem Land und managt einen großen Pferdehof. Wie sie das schafft, hat sie Thorsten Otto auf der Blauen Couch erzählt.

Share
Juli 11th, 2019

Manuela Rousseau, stellv. Aufsichtsratsvorsitzende von Beiersdorf

Manuela Rousseau hat es geschafft – den Weg von der Quereinsteigerin mit Hauptschulabschluss nach ganz oben. Bei Gabi Fischer erzählt die heutige Aufsichtsrätin, welche Fähigkeiten ihre Karriere letztendlich gefördert haben.

Share
Juli 11th, 2019

Rasem Baban, Tierparkdirektor

Für 733 Tierarten ist er verantwortlich: Rasem Baban ist der Direktor des Münchner Zoos Hellabrunn. Worauf es bei der Führung eines solchen „Riesen-Unternehmen“ ankommt und welche Umbaupläne er hat, erzählt der gelernte Architekt bei Gabi Fischer auf der Blauen Couch.

Share
Juli 10th, 2019

Carsten K. Rath, Hotelier

Er hat im hintersten Schwarzwald als Kellner angefangen und wurde erfolgreicher Hotelier. Warum wir uns für niemanden verbiegen und uns treu bleiben sollten, das hat er auf der Blauen Couch bei Thorsten Otto erzählt.

Share
Juli 2nd, 2019

Manfred Schwabl, Fußballer

In den 80er-Jahren spielte er erfolgreich selbst Fußball, unter anderem beim FC Bayern. Heute kümmert sich Manfred Schwabl beim Drittligisten Unterhaching um den Nachwuchs. Warum er einst auf einer Motorhaube mitfuhr, erzählt er auf der Blauen Couch.

Share
Juli 2nd, 2019

Kay Wörsching, Gastrolegende

Er ist die Gastrolegende der 80er: Kay Wörsching war zusammen mit seinem Lebensgefährten Wirt des legendären Promi-Treffs „Kay’s Bistro“ am Münchner Viktualienmarkt – in dem Stars wie Gina Lollobrigida, Alain Delon und Mick Jagger zu Gast waren. Was er heute macht und welchen Star er besonders mag.

Share
Juli 1st, 2019

Maria von Welser, Journalistin

Frauenrechte sind ihr großes Thema: Als als Moderatorin des Frauenmagazins „ML – Mona Lisa“, als Reporterin, als Autorin. Maria von Welsers neuestes Buch handelt von einem Schicksalsschlag, der ihr Leben seitdem begleitet – es aber nicht bestimmt.

Share
Juni 27th, 2019

Theo Waigel, Politiker

Er hat die Augenbrauen der Nation: Theo Waigel. Der Politiker erzählt, wie er einst zwischen Kohl und Strauß vermittelte, und warum er gerne Landrat geworden wäre. Was er rückblickend anders machen würde – im Gespräch mit Thorsten Otto.

Share
Juni 27th, 2019

Amelie Fried, Autorin

Ihre Karriere begann mit einer Kultsendung im Bayerischen Fernsehen. Beim Casting für „Live aus dem Alabama“ stach sie sogar einen prominenten Kollegen aus. Wie Amelie Fried die 80er erlebt hat, erzählt sie auf der Blauen Couch mit Thorsten Otto.

Share
Juni 22nd, 2019

Sonja Schreiber, Alpakabäuerin

Von der Bankkauffrau zur Bäuerin, ein ungewöhnlicher Lebensweg. Noch ungewöhnlicher sind jedoch die Tiere auf ihrem Hof. Statt Kühen tummeln sich dort Alpakas. Wie es dazu kam, erzählt sie auf der Blauen Couch mit Gabi Fischer.

Share
Juni 22nd, 2019

Cem Karakaya, Cyberkriminalitätsexperte

Er hat kein Problem mit der Digitalisierung. Kritisch sieht er die zunehmende Technisierung aber trotzdem. Warum er zu weniger menschlicher Faulheit aufruft und wie das sichere Passwort aussieht, erklärt er bei Moderatorin Gabi Fischer.

Share
Juni 17th, 2019

Beate Giacovelli, Autorin

Eigentlich hat sie „nur“ die Liebe nach Italien geführt. Ihr Herz hat Beate Giacovelli aber nicht nur an den Mann sondern auch ans Land verloren. Wie sie ihre Schwiegermutter von sich überzeugte und warum italienische Kinder nur mit Socken im Garten spielen, erzählt sie bei Gabi Fischer.

Share