Archiv für ‘Interview der Woche’

Juni 30th, 2016

Otto lädt ein

Share
November 19th, 2015

Drei Tage im Flüchtlingsheim – Reportage

rbb-Reporterin Jana Göbel verbrachte drei Tage und drei Nächte im Flüchtlingsheim in Garzau (Landkreis Märkisch-Oderland). Mitten im Wald – fernab von Supermarkt und Bahnhof. 170 Menschen leben dort, darunter 35 Kinder. Viele sind schon seit Jahren dort.

Share
Oktober 15th, 2015

David Garrett

Spontaner Besuch im radioBERLIn 88,8 Studio: Stargeiger David Garrett! „Explosive Live!“ heißt seine Tour 2016. Was den Besucher ewartet, verrät er bei Alex Schurig in „Dein Feierabend“.

Share
März 20th, 2015

Meret Becker und Mark Waschke

Ohne Knarre und gut gelaunt stellt sich das neue Berliner Tatort-Duo im radioBERLIN 88,8 Studio den Verhörern Djamil und Sarah.

Share
Februar 11th, 2015

Berlinale-Chef Dieter Kosslick

Über die Begegnungen mit Nicole Kidman und Kate Blanchett und die Geschichte von den drei Staubsaugern.

Share
Februar 11th, 2015

Take That

Drei gut aufgelegte Stars im radioBERLIN 88,8 Studio bei Djamil und Sarah. „Berlin ist toll“, aber doch lieber Fish’n Chips statt Currywurst.

Share
Januar 13th, 2015

Gernot Hassknecht

Vom Installateur zur Kultfigur: Hans-Joachim Heist lässt sein Alter Ego Gernot Hassknecht wettern, dass die Zornesader schwillt. „Das ist wie Leistungssport“ verrät er im Interview mit Djamil Deininger und Sarah Zerdick.

Share
Oktober 29th, 2014

Veronica Ferres

Im Film „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück.“ spielt sie eine Wahrsagerin. Was bedeutet Glück für die Schauspielerin? Im Interview mit Diana Holtorff verrät sie auch etwas über den Nachwuchs im Hause Ferres.

Share
Oktober 29th, 2014

Marius Müller Westernhagen

Gut gelaunt spricht Westernhagen mit radioBERLIN 88,8-Musikchef Jürgen Jürgens über seine Musik und die Pläne für die Zukunft.

Share
Oktober 29th, 2014

Schweighöfer im Promicheck

„Ich bin kein Langschläfer“, sagt Matthias Schweighöfer und warum er Parkautomaten nicht leiden kann. Und wie sieht der perfekte Morgen für ihn aus?

Share
Oktober 29th, 2014

Matthis Schweighöfer als Kater

Zu sehen ist er in „seinem“ neuen Film nicht, aber zu hören. Matthias Schweighöfer gibt im Animationsfilm „Das magische Haus“ dem Kater Thunder seine Stimme. Trotz Katzenallergie.

Share
Oktober 29th, 2014

Iris Berben zu Gast bei radioBerlin 88,8

Die vielseitige Schauspielerin zu Gast bei radioBerlin 88,8. Bei Alexander Schurig und Diana Holtorff erzählt  sie vim neuen Film „Miss Sixty“, ihrer Rolle als Sängerin und warum sie vom Internat geflogen ist. 

Share
Oktober 29th, 2014

Anastacia "I’m happy to be back!"

Warum Anastacia auf Berliner Currywurst nicht verzichten kann und wie die neue CD „Resurrection“ entstanden ist, das verrät sie radioBerlin 88,8 in „Guten Morgen Berlin“ bei Alex Schurig.

Share
Februar 11th, 2014

Corinna Harfouch

Das komplette Interview mit der Schauspielerin können Sie noch einmal hier hören.

Share
November 19th, 2013

Margot Käßmann

Drei Stunden sprach Deutschlands bekannteste Theologin mit radioBERLIN 88,8-Hörern über das Thema Glück. Hier gibts alle Gespräche der Sendung im Rahmen der ARD-Themenwoche zum Glück noch einmal zum Nachhören.

Share
Oktober 3rd, 2013

Daniel Brühl als Niki Lauda in "Rush"

Das Leben von Niki Lauda im Film „Rush“. Daniel Brühl spielt den ehemaligen Formel 1 Star. „Jetzt fahre ich viel ruhiger Auto“, sagt Daniel Brühl im Interview mit radioBerlin 88,8 Filmfrau Frauke Gust

Share
Tags:
Juni 7th, 2013

Reinhard Mey

Sein neues Album „Dann mach’s gut“ – das bereits auf Platz 1 der deutschen Album-Charts war – ist eine stille, nachdenkliche Rückschau. radioBERLIN 88,8-Moderator Heiner Knapp im Interview mit Reinhard Mey.

Share
Mai 24th, 2013

Murat Kurnaz – Fünf Jahre Guantanamo

Der frühere Guantanamo-Häftling Murat Kurnaz und der Film über seine Haft: „Fünf Jahre Leben“. radioBerlin 88,8 Moderator Alexander Schurig im Gespräch mit Murat Kurnaz.

Share
Mai 16th, 2013

Anja Uphoff

Die 37Jährige aus Schönefeld ließ sich vor drei Jahren wegen des erhöhten Krebsrisikos beide Brüste abnehmen. Im Interview mit Alexander Schurig und Diana Holtorff spricht sie sehr offen über ihre Entscheidung.

Share
Mai 8th, 2013

Tim Bendzko

Mit seinem neuen Lied „Am seidenen Faden“ live im radioBerlin 88,8 Studio bei Alexander Schurig und Diana Holtorff.

Share