Archiv für ‘NDR Info – Der Talk’

Dezember 1st, 2018

Ulla Meinecke im Gespräch

Anfang der 1980er Jahre feierte Ulla Meinecke ihren größten Erfolg mit dem Song ‚Die Tänzerin‘. Seitdem ist sie eine feste Größe in der deutschen Kultur-Landschaft.

Share
November 22nd, 2018

Sven Ratzke im Gespräch

Gesang, Show, Geschichten erzählen, Musical und Tanz: Im Talk erzählt der Deutsch-Niederländer Sven Ratzke über sein Leben für die große Bühne.

Share
November 15th, 2018

Joja Wendt im Gespräch

Joja Wendts Musik bewegt sich zwischen Klassik und Jazz. Der Hamburger Pianist verbindet leichthändig eingängie Melodien und komplexte Traumharmonien.

Share
November 8th, 2018

Stefan Liebig im Gespräch

Der Soziologe Stefan Liebig ist Herr über tausende von Daten. Sein Institut befragt regelmäßig Menschen nach ihren Einstellungen und Lebensumständen.

Share
November 3rd, 2018

Christiane Woopen im Gespräch

Geburt, Tod, Krankheit: Die Medizinethikerin Christiane Woopen beschäftigt sich mit den Grundfragen des Lebens – sie ist Gast bei „Meyer-Burckhardts Frauengeschichten“.

Share
Oktober 30th, 2018

Bernhard Schlink im Gespräch

Er ist ein anerkannter deutscher Jura-Professor, der als Schriftsteller Weltruhm erlangte: Bernhard Schlink erzählt seine ungewöhnliche Lebensgeschichte im Talk.

Share
Oktober 30th, 2018

Norbert Kober im Gespräch

Der Erzählkünstler Norbert Kober lässt uralte Traditionen wieder aufleben. Er betont: Die Menschen, denen Du Geschichten erzählen willst, müssen zu Dir kommen.

Share
Oktober 27th, 2018

Dietrich Grönemeyer im Gespräch

Hilft Naturheilkunde besser als Hightech-Medizin? Welche Methoden verfolgen Ärzte in anderen Ländern? Der Arzt Dietrich Grönemeyer auf den Spuren einer „Weltmedizin“.

Share
Oktober 13th, 2018

Stefan Gwildis im Gespräch

Seine Stimme ist wie der Norden: kräftig, rau und doch warm. Sein Name steht für deutsche Soulmusik: Stefan Gwildis erzählt im Talk nicht nur über sein musikalisches Leben.

Share
Oktober 6th, 2018

Isabella Vertes-Schütter im Gespräch

Isabella Vertes-Schütter bezeichnet sich selbst als Überzeugungstäterin, die immer das gemacht hat, was ihr aufregend, spannend und notwendig erschien.

Share
Oktober 2nd, 2018

Kerstin Ott im Gespräch

Sie wurde quasi über Nacht berühmt – mit einem Lied, das es zu diesem Zeitpunkt schon jahrelang gab: Kerstin Ott und ihre Geschichte mit „Die immer lacht“.

Share
September 29th, 2018

Sophie Hunger im Gespräch

Die Schweizer Musikerin Sophie Hunger ist immer für eine Überraschung gut: Jedes ihrer Alben wird von einer wachsenden Fangemeinde mit Spannung erwartet.

Share
September 29th, 2018

Lore-Maria Peschel-Gutzeit im Gespräch

Es sei vor allem ihre Disziplin, die sie so weit gebracht habe, sagt Lore-Maria Peschel-Gutzeit, überragende Juristin. Jungen Frauen empfiehlt sie einen Lebensplan.

Share
September 15th, 2018

Jule Specht im Gespräch

Jule Specht ist mit ihren 32 Jahren der Jungstar der Persönlichkeitspsychologie. Im Talk spricht sie über ihr neues Buch und ihr Forscherleben als zweifache Mutter.

Share
August 18th, 2018

Nino Haratischwili im Gespräch

In Georgien sei sie schneller erwachsen geworden, sagt Nino Haratischwili. Im Talk spricht sie über ihre besondere Kindheit und ihr Leben und Schreiben in Deutschland.

Share
Juli 28th, 2018

Christian Berg im Gespräch

Als Pausen-Clown lernte er als junger Mann sein Handwerkzeug. Heute ist Christian Berg mit mehr als 30 erfolgreichen Produktionen der König des Familienmusicals.

Share
Juli 19th, 2018

Hans-Werner Sinn im Gespräch

Der langjährige Präsident des IFO-Instituts für Wirtschaftsforschung Hans-Werner Sinn beschäftigt sich seit vier Jahrzehnten mit den drängenden volkswirtschaftlichen Fragen.

Share
Juli 14th, 2018

Katja Werheid im Gespräch

Wenn alte Angehörige pflegebedürftig werden, fühlen sich die Jüngeren oft überfordert. Die Alters-Psychologin Katja Werheid rät, mit der Last des Alters Frieden zu schließen.

Share
Juli 5th, 2018

Konstantin Gropper im Gespräch

Konstantin Gropper, der Musiker hinter dem Bandnamen ‚Get Well Soon, im Talk auf NDR Info.

Share
Juni 28th, 2018

Bärbel Schäfer im Gespräch

Bekannt wurde sie in den 90ern mit ihrer RTL Talkshow. Heute ist Bärbel Schäfer erfolgreiche Sachbuch-Autorin. In Celle war sie bei Meyer-Burckhardts Frauengeschichten.

Share