Archiv für ‘NDR Info – Der Talk’

März 26th, 2020

Inga Humpe im Gespräch

Inga Humpe steht für die seit 20 Jahren erfolgreiche Band 2Raumwohnung, aber auch für die Neonbabies, DÖF und das Duett mit ihrer Schwester Annette: Humpe und Humpe.

Share
März 19th, 2020

Manuela Rousseau im Gespräch

Mit 14 Jahren musste sie die Schule verlassen. Mädchen bräuchten kein Abitur, hieß es. Heute ist sie Aufsichtsrätin eines großen DAX-Konzerns und Professorin.

Share
März 12th, 2020

Der Musiker Jan Plewka im Gespräch

Der Sänger Jan Plewka und die Hamburger Band Selig prägten die deutsche Rockmusik der 1990er Jahre. Der Frontmann im Talk auf NDR Info.

Share
Februar 28th, 2020

Désirée Nosbusch im Gespräch

Sie spricht fünf Sprachen fließend, lebte jahrzehntelang in den USA, moderierte schon als 12-Jährige und feiert aktuell Erfolge mit der Serie „Bad Banks“: Désirée Nosbusch.

Share
Februar 21st, 2020

Der Unternehmer Bodo Janssen im Gespräch

Eine Mitarbeiterbefragung führte zum Umdenken: Danach setzte der Unternehmer Bodo Janssen auf eine veränderte Unternehmenskultur. Mit Erfolg.

Share
Februar 8th, 2020

Uschi Brüning im Gespräch

Die Jazzsängerin Uschi Brüning war über die DDR-Grenzen hinaus bekannt. Enge Wegbegleiter waren und sind Manfred Krug, Nina Hagen und der Jazzmusiker Ernst-Ludwig Petrowsky.

Share
Februar 1st, 2020

Der Kabarettist Wolfgang Trepper im Gespräch

Der Kabarettist Wolfgang Trepper tritt gerade besonders oft auf: Karnevals-bedingt. Ganzjährig regt er sich über schlimme Schlagertexte und bekloppte Mitmenschen auf.

Share
Januar 30th, 2020

Bettina Reitz im Gespräch

Sie kennt das Filmgeschäft von allen Seiten: Bettina Reitz, Autorin, Produzentin, Redakteurin und Direktorin – zu Gast bei „Meyer-Burckhardts Frauengeschichten“.

Share
Januar 24th, 2020

Katja Just im Gespräch

Katja Just ist im Jahr 2000 von München auf die Hallig Hooge gezogen. Inzwischen ist sie dort sogar die Bürgermeisterin und zählt sich zu den starken „Hallig-Frauen“.

Share
Januar 17th, 2020

Gespräch mit Joachim Gauck und Klaus von Dohnanyi

Anlässlich der Ausstellung ‚Flucht übers Meer‘ im Maritimen Museum Hamburg sprach Claudia Spiewak mit Joachim Gauck und Klaus von Dohnanyi.

Share
Januar 9th, 2020

Der Schriftsteller Navid Kermani im Gespräch

Navid Kermani ist derzeit einer der gefragtesten Redner auf öffentlichen Bühnen in Deutschland. Seinen Blick auf die Welt offenbart er in zahlreichen Büchern und Reportagen.

Share
Dezember 24th, 2019

Meyer-Burckhardts Frauengeschichten: Best of 2019

Uschi Glas, Carolin Kebekus, Gisela Friedrichsen, Ildikó von Kürthy und Britta Steffen: Hubertus Meyer-Burckhardt präsentiert Ausschnitte aus den Gesprächen.

Share
Dezember 24th, 2019

Der Chansonnier Tim Fischer im Gespräch

Tim Fischer pflegt das Erbe großer Chansonniers, zählt aber auch selbst schon zu den Klassikern: Seit 30 Jahren macht er auf der Bühne von sich reden.

Share
Dezember 21st, 2019

Der Unternehmer Ian Karan im Gespräch

Auch mit 80 Jahren denkt Ian Karan nicht an den Ruhestand. Über sein Alter und seinen spektakulären Lebensweg spricht der Unternehmer und Mäzen im Talk auf NDR Info.

Share
Dezember 21st, 2019

Der Philosoph Christoph Quarch im Gespräch

Als jungem Mann fielen ihm ‚Platons Meisterdialoge‘ in die Hände. Seitdem ist Christoph Quarch Philosoph aus Leidenschaft. Außerdem: Bestsellerautor, Sinnstifter.

Share
Dezember 21st, 2019

Bischof Tilman Jeremias im Gespräch

Tilman Jeremias ist neuer Bischof von Mecklenburg und Pommern. Er will die beiden Sprengel enger zusammenbringen und als Stimme des Ostens für die Menschen eintreten.

Share
Dezember 19th, 2019

Der Schauspieler Jens Wawrczeck im Gespräch

Wenn er spricht horchen viele Menschen auf: Jens Wawrczeck ist seit 40 Jahren die Stimme des „Peter Shaw“ in der Kult-Hörspielreihe „Die drei ???“.

Share
Dezember 19th, 2019

Skisprung-Legende Jens Weißflog im Gespräch

Jens Weißflog ist der erfolgreichste deutsche Skispringer: Die Vierschanzentournee gewann er allein viermal – erst als DDR-Sportler und dann als gesamtdeutscher Sportler.

Share
Dezember 17th, 2019

Ada Brodie im Gespräch

Von „Jugend musiziert“ bis zum heutigen Singer-Songwriter-Jazz: die Musikerin Ada Brodie blickt mit 31 Jahren bereits auf einen bewegten künstlerischen Werdegang zurück.

Share
Dezember 17th, 2019

Die Sozialunternehmerin Dagmar Hirche im Gespräch

Dagmar Hirche will der Generation 65+ ein positives Bild vom Altern geben. Dazu gehört die Teilhabe an der digitalen Welt, die für Älterne mehr Chancen als Risiken berge.

Share