Archiv für ‘NDR Info – Der Talk’

19. September 2017

Der Talk: Gunther Buskies im Gespräch

CD oder Vinyl? Streaming-Dienste oder Konzerte? Youtube oder Radio? Für Gunther Buskies, Mitbegründer und Inhaber des Musik-Labels Tapete Records, sind diese Fragen existenziell.

Share
16. September 2017

Gunther Buskies im Gespräch

CD oder Vinyl, Streaming-Dienste oder Konzerte, Youtube oder Radio: Für Gunther Buskies, Mitbegründer und Inhaber des Musik-Labels „Tapete Records“, sind diese Fragen existenziell.

Share
12. September 2017

Der Talk: Ingrid Meyer-Legrand im Gespräch

Kriegsenkel sind mit Eltern aufgewachsen, die in ihrer Kindheit Krieg und Flucht erlebt haben. Dieses Erbe muss nicht belastend sein, sagt die Therapeutin Ingrid Meyer-Legrand.

Share
9. September 2017

Ingrid Meyer-Legrand im Gespräch

Kriegsenkel sind mit Eltern aufgewachsen, die in ihrer Kindheit Krieg und Flucht erlebt haben. Dieses Erbe muss nicht belastend sein, sagt die Therapeutin Ingrid Meyer-Legrand.

Share
5. September 2017

Der Talk: Vicky Leandros im Gespräch

Vicky Leandros ist ein Weltstar aus Griechenland, in Frankreich als Chanson-Sängerin verehrt, erfolgreich in Japan, Lateinamerika, Kanada und in ihrer zweiten Heimat Deutschland.

Share
29. August 2017

Vicky Leandros im Gespräch

Sie ist ein Weltstar aus Griechenland, in Frankreich als Chanson-Sängerin verehrt, erfolgreich in Japan, Lateinamerika, Kanada und in ihrer zweiten Heimat Deutschland.

Share
22. August 2017

Der Talk: Julian Nida-Rümelin im Gespräch

Von einem Leben im Elfenbeinturm hält er nichts: Der Philosophie-Professor Julian Nida-Rümelin mischt sich immer wieder in gesellschaftliche Debatten ein. Der NDR Info Talk.

Share
22. August 2017

Angelika Bachmann im Gespräch

„Salut Salon“ spielen bei ihren Konzerten zu viert auf dem Klavier, im Liegen Geige und Cello in der Luft. Die Mitbegründerin des Frauenquartetts Angelika Bachmann im Talk.

Share
15. August 2017

Julian Nida-Rümelin im Gespräch

Von einem Leben im Elfenbeinturm hält er nichts: Der Philosophie-Professor Julian Nida-Rümelin mischt sich immer wieder in gesellschaftliche Debatten ein.

Share
1. August 2017

Der Talk: Jimmy Kelly im Gespräch

In den 90er-Jahren schrieb die Kelly Family Musikgeschichte – und Jimmy Kelly war ein heiß begehrter Mädchenschwarm. Nach dem Tod des Vaters 2002 stand er vor dem Nichts.

Share
1. August 2017

Annette Humpe im Gespräch

Annette Humpe kemprelte ihren Stil in ihrer ausgesprochen erfolgreichen Karriere immer wieder um: Von „Ideal“, über Songs für Udo Lindenberg oder Max Raabe bis zu „Ich und Ich“.

Share
25. Juli 2017

Jimmy Kelly im Gespräch

In den 90er Jahren schrieb die „Kelly Family“ Musikgeschichte und Jimmy Kelly war ein heiß begehrter Mädchenschwarm. Nach dem Tod des Vaters 2002 stand er vor dem Nichts.

Share
15. Juli 2017

Der Talk: Nora Bossong im Gespräch

Mit 24 erschien ihr erster Roman, seitdem schrieb die gebürtige Bremerin weitere Romane, Gedichtbände und Erzählungen: Nora Bossong ist eine wichtige Stimme ihrer Generation.

Share
13. Juli 2017

Peter Härtling im Gespräch

Der preisgekrönte Autor Peter Härtling machte sich mit Romanen, aber auch mit zahlreichen Kinderbüchern einen Namen. Anlässlich seines Todes senden wir ein Gespräch von 2004.

Share
11. Juli 2017

Der Talk: Stefanie Giesselbach im Gespräch

Stefanie Giesselbach wird für Gesetzesverstöße ihrer Firma verantwortlich gemacht: Im NDR Info Talk berichtet sie über ihre Zeit in einem amerikanischen Frauengefängnis.

Share
8. Juli 2017

Stefanie Giesselbach im Gespräch

Stefanie Giesselbach wird für Gesetzesverstöße ihrer Firma verantwortlich gemacht: Im Talk berichtet sie über ihre Zeit in einem amerikanischen Frauengefängnis.

Share
4. Juli 2017

Der Talk: Andreas Steinhöfel im Gespräch

Andreas Steinhöfel will überhaupt nicht schreiben: „Ich mache das, weil es mein Beruf ist.“ Trotzdem zählt er zu den erfolgreichsten Kinderbuchautoren in Deutschland.

Share
4. Juli 2017

Der Talk: Annette Dasch im Gespräch

Die Opernsängerin Annette Dasch mag Punkrock, wohnte in einer Berliner WG und stillte in der Pause ihres Auftritts als ‚Madame Pompadour‘ eines ihrer Kinder. Der NDR Info Talk.

Share
24. Juni 2017

Annette Dasch im Gespräch

Sie mag Punkrock, wohnte in einer Berliner WG und stillte in der Pause ihres Auftritts als ‚Madame Pompadour‘ eines ihrer Kinder: Die Opernsängerin Annette Dasch.

Share
24. Juni 2017

Der Talk: Christian Stipeldey im Gespräch

Sie fahren raus, wenn andere zu Hause bleiben: Die Besatzungen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Sprecher Christian Stipeldey im Talk auf NDR Info.

Share