Archiv für ‘Tietjen talkt’

Januar 18th, 2020

Heiner Lauterbach ist ein echter Star und ein Hygiene-Fanatiker.

Über 30 Jahre nach dem Kino-Kultfilm „Männer“ sind Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht wiedervereint im TV-Kampf um die gleiche Frau.

Share
Januar 11th, 2020

Schauspielerin Bibiana Beglau ist ein echtes Energiebündel.

Sie kann Kräne bedienen, Menschen vor dem Ertrinken retten und ist hauptberuflich eine preisgekrönte Fernseh- und Bühnenschauspielerin – Bibiana Beglau.

Share
Januar 7th, 2020

Koch-Weltmeister von Hörsten pfeift auf Sterne

Marianus von Hörsten kocht regional, saisonal, ohne Schnickschnack und schließt sein Restaurant am Wochenende, damit seine Mitarbeiter motiviert bleiben.

Share
Januar 4th, 2020

Koch-Weltmeister Marianus von Hörsten pfeiift auf Sterne und Schnickschnack.

Marianus von Hörsten kocht regional, saisonal, ohne Schnickschnack und schließt sein Restaurant am Wochenende, damit seine Mitarbeiter motiviert bleiben.

Share
Dezember 24th, 2019

Schauspiel-Jung-Star Jonas Nay bleibt seiner Heimatstadt Lübeck treu.

Mit „Homevideo“ gewinnt Schauspieler Jonas nay schon mit 21 einen Grimmepreis. jetzt kann sich der 29-Jährige die Rollen aussuchen.

Share
Dezember 14th, 2019

Bettina Landgrafe ist Herz und Seele des Hilfsprojektes Madamfo Ghana

Sauberes Trinkwasser, Toiletten, Krankenversorgung – Bettina Landgrafes Hilfe in Ghana begann mit dem Einfachsten. Heute hilft ihr Verein Madamfo in ganz Ghana.

Share
Dezember 12th, 2019

Schauspielerin Muriel Baumeister spricht über ihren Kampf gegen den Alkohol

Nach dem Ruhm kam die Krise – Schauspielerin und Dreifachmutter Muriel Baumeister hat ein mutiges Buch über Ihre Alkoholsucht geschrieben.

Share
Dezember 7th, 2019

Schauspielerin Muriel Baumeister spricht über ihren Kampf gegen den Alkohol.

Nach dem Ruhm kam die Krise – Schauspielerin und Dreifachmutter Muriel Baumeister hat einen mutiges Buch über Ihre Alkoholsucht geschrieben.

Share
November 30th, 2019

Schauspieler Kai Wiesinger stellt über 40plus-Männer fest: Der Lack ist ab!

Mehr Haare in den Ohren, mehr Speck auf den Hüften, mehr Furchen auf der Stirn – Der Lack ist ab sagt der Angang-Fünfziger Kai Wiesinger über Männer seines Alters.

Share
November 23rd, 2019

Eva Maria Zurhorst ermutigt Frauen, mehr auf ihre Kräfte zu vertrauen.

Eva Maria Zurhorst ist die Autorin von „Liebe Dich selbst, dann ist es egal, wen Du heiratest“. Jetzt will sie die Frauen zu mehr Selbstachtung und mehr Mut ermuntern.

Share
November 14th, 2019

Friday-For-Future-Aktivistin Luisa Neubauer will das Klima retten.

Sie will keinen Fernseh-Ruhm, sie will helfen das Klima zu. Trotzdem ist sie die Stimme und das Gesicht der Protestbewegung in Deutschland.

Share
November 9th, 2019

Jan Weiler landete mit „Maria, ihm schmeckt´s nicht“ einen Welterfolg.

Das seine Frau Italienerin ist und eine Verlegerin ihn nötigte, die Geschichte ihrer Hochzeit zu schreiben, machte ihn berühmt. Und Jan Weiler schreibt fleißig weiter.

Share
Oktober 24th, 2019

Tommy Jaud schreibt lustige Bestseller über verwirrte Männer in der bösen Welt.

Als Gagschreiber für Anka Engelke und Harald Schmidt wurde erfolgreich, als Autor von „Vollidiot“, „Hummeldumm“ und jetzt „Der Löwe büllt“ bekannt.

Share
Oktober 22nd, 2019

Désirée Nosbusch ist geschlingert, gefallen und aufgestanden – Respekt!

Satte 40 Jahre tummeln sich Désirée Nosbusch mal mehr mal weniger im Showgeschäftlichen – zuletzt brillierte sie in „Bad Banks“, jetzt ermittelt sie in Island.

Share
Oktober 12th, 2019

Ewald Lienen war ein schneller Linksaußen und ein unermüdlicher Weltverbesserer.

Als Spieler und Trainer war Ewald Lienen oft wie ein Besessener. Mindestens so engagiert kämpft er gegen Ungerechtigkeit, für Frieden und für mehr Klimaschutz.

Share
Oktober 8th, 2019

Modepüppchen reichte ihr nicht – Ex-Topmodel Sara Nuru hilft äthiopischen Frauen

Als sie in New York einen 1000-Euro-Eisbecher mit Blattgold für eine Fernsehshow testen soll, schmeißt Heidi Klums Ex-Topmodel den Job hin und hilft Frauen in Äthiopien.

Share
Oktober 1st, 2019

Sascha Lobo spricht über Chancen und Risiken der Digitalisierung

Deutschland verschläft in vielen Bereichen den Umgang mit der Digitalisierung und ihren Folgen. Der Realitätsschock fällt – laut Lobo – entsprechend dramatisch aus.

Share
September 24th, 2019

Luke Mockridge macht Menschen froh. Ein hartes Stück Arbeit.

Er schießt auch mal über´s Ziel hinaus, aber im Grunde möchte Comedian Luke Mockridge vor allem unterhalten. Auf Bühne und Mattscheibe gelingt das immer erfolgreicher.

Share
September 14th, 2019

Schlau und witzig und engagiert – Nora Tschirner macht nicht nur im Kino Freude

In Til Schweigers war sie zum Knutschen und zum Totlachen – Nora Tschirner dreht daran auch nicht in ihren Rollen als Tatort-Kommisarin oder in „Gut gegen Nordwind“.

Share
September 10th, 2019

Iris Berben wird nicht älter, die wird nur immer besser.

Routine und unermüdliche Neugier – Iris Berben ist die Grande Dame des deutschen Fernsehens und aktuell in einer komisch-dramatischen Rolle als „Hanne“ im Ersten.

Share