Archiv für ‘Tietjen talkt’

14. November 2017

Silvia Furtwängler zu Gast bei Tietjen talkt

Eine Horde wilder Huskies vor die Kufen und los geht eine wilde Fahrt durch Schnee und Eis – das ist die Welt von Schlittenhundeführerin Silvia Furtwängler.

Share
7. November 2017

Valerie Niehaus zu Gast bei Tietjen talkt

Mit „Verbotene Liebe“ kam schon direkt nach dem Abi der Durchbruch für Valerie Niehaus, die jetzt mit 43 schon Schauspiel-Veteranin ist.

Share
31. Oktober 2017

Julia Engelmann zu Gast bei Tietjen talkt

Ein Gedicht – aufgesagt bei einem Poetry Slam in Bielefeld, eingestellt bei Youtube – machte Julia Engelmann zum Star und zu einer gehörten und gelesenen Nachdenkerin.

Share
26. Oktober 2017

Nina Kunzendorf zu Gast bei Tietjen talkt

Die vierfache Grimmepreis-Trägerin Nina Kunzendorf spielt im ARD-Mehrteiler die Mutter einer drogensüchtigen Tochter.

Share
19. Oktober 2017

Bärbel Schäfer zu Gast bei Tietjen talkt

Die Moderatorin, Journalistin und Autorin Bärbel Schäfer hat für ihr neuen Buch die Lebensgeschichte einer KZ-Überlebenden mit ihrer eigenen Familienchronik gespiegelt.

Share
10. Oktober 2017

Adele Neuhauser zu Gast bei Tietjen talkt

Mit Harald Krassnitzer spielt Adele Neuhauser erfolgreich im Österreich-Tatort. Ihre Biografie ist mindestens so spannend und berührend wie die TV-Fälle.

Share
3. Oktober 2017

Axel Prahl zu Gast bei Tietjen talkt

Die Münster-Tatorte brechen auch wegen Axel Prahl alle Rekorde. Und der Mann von der Ostsee kann auch wunderbare Lieder schreiben und singen.

Share
26. September 2017

Jürgen Prochnow zu Gast bei Tietjen talkt

Ein deutscher Hollywood-Star – selten genug, aber Jürgen Prochnow hat als Kapitän in „Das Boot“ eine internationale Kino-Karriere gestartet.

Share
19. September 2017

Fritz Karl zu Gast bei Tietjen talkt

Internationaler Mehrteiler, schrullige Krimiserie, berührendes Familiendrama – der österreichische Schauspieler Fritz Karl hat einige Facetten zu bieten.

Share
12. September 2017

Knut Reinhardt zu Gast bei Tietjen talkt

Nach einer Profi-Karriere als Fußballer findet Knut Reinhardt als Grundschullehrer eine neue Herausforderung.

Share
5. September 2017

Ulrike Kriener zu Gast bei Tietjen talkt

Mit der Komödie „Männer“ schafft Ulrike Kriener 1985 ihren Durchbruch. Seit 2003 ist sie im ZDF als „Kommissarin Lucas“ im Einsatz.

Share
24. Juni 2017

Mathieu Carrière zu Gast bei Tietjen talkt

Nach einer großen Kino-Karriere in Frankreich tummelt sich Schauspieler Mathieu Carrière u.a. im „Dschungelcamp“. Bei den Karl-May-Spielen spielt er jetzt den Schurken.

Share
24. Juni 2017

Michel Abdollahi zu Gast bei Tietjen talkt

Der Journalist Michel Abdollahi geht mit seinen Reportagen und Aktionen Urteilen und Vorurteilen gegen Muslime auf den Grund.

Share
30. Mai 2017

Pierre M. Krause zu Gast bei Tietjen talkt

Bei Harald Schmidt hat Pierre M. Krause für´s Leben und natürlich für das Unterhaltungsfernsehen gelernt. Seine Late-Night-Show im SWR ist Kult.

Share
23. Mai 2017

Anne Gesthuysen zu Gast bei Tietjen talkt

Nach langen Jahren als Morgenmagazin-Moderatorin schlägt sich Anne Gesthuysen jetzt mit ihrem Mann Frank Plasberg beim „Paarduell“ im Ersten.

Share
16. Mai 2017

Prof. Michael Schulte-Markwort zu Gast bei Tietjen talkt

Kinder mit Burnout, Jugendliche mit Angststörungen, Eltern in Sorge – Kinder- und Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort blickt durch Kinderaugen und hilft und heilt.

Share
9. Mai 2017

Micky Beisenherz zu Gast bei Tietjen talkt

Witzbold, Lästermaul, Komödiant, Gagschreiber, Kolumnist – Micky Beisenherz lässt alles gelten und erfüllt in jeder Abteilung auf allen Kanälen eben diese Erwartungen.

Share
2. Mai 2017

Ann Marlene Henning zu Gast bei Tietjen talkt

Sind Pornos gut fürs Sexleben? Sind die Männer schuld, wenn Frauen keinen Orgasmus haben? Sexologin Ann Marlene Henning spricht über die Probleme unter deutschen Decken.

Share
25. April 2017

Wladimir Kaminer zu Gast bei Tietjen talkt

Kaum einer schreibt so schonungslos und ironisch über sein eigenes Volk wie Wladimir Kaminer. Dabei will er seine Landsleute vor allem vor Verallgemeinerungen schützen.

Share
18. April 2017

Mariele Millowitsch zu Gast bei Tietjen talkt

„Girlfriends“, „Nikola“, Marie Brand“ – die Schauspielerin Mariele Millowitsch ist Fernseherfolg in Serie.

Share