Archiv für ‘Tietjen talkt’

16. Januar 2018

Gratelnder Charmebolzen mit Polizei-Marke – Harald Krassnitzer

Als Oberstleutnant Moritz Eisner ist Harald Krassnitzer aus den österreichischen Tatorten nicht wegzudenken. Im aktuellen Fall droht er Lieblings-Kollegin Bibi Fellner zu

Share
9. Januar 2018

Schlank u n d gesund mit Dr. Anne Fleck

Es gibt nich nur dicke Dicke sondern aucch dünne Dicke, sagt Dr. Anne Fleck und hat für diese ebenso gefährdeten Menschen tolle Tipps für eine gesündere Ernährung.

Share
19. Dezember 2017

Das Beste aus 2017 mit Bettina und Rosi Freese

Gemeinsam mit Rosi Freese schwadroniert Bettina Tietjen nochmal durch die Talk-Highlights des Jahres 2017.

Share
12. Dezember 2017

Gold-Turner Fabian Hambüchen beendet seine Karriere

Trotz einer schweren Schulterverletzung holt sich „Turn-Floh“ Fabian Hambüchen 2016 bei seinen vierten olympischen Spielen in Rio die Goldmedaille am Reck.

Share
5. Dezember 2017

Andreas Hoppe hängt "Kopper" an den Nagel

Der bekannteste Fernseh-Italiener ist gar keiner. Andreas Hoppe alias Mario Kopper aus dem Ludwigshafen-Tatort geht jetzt neue Wege mit einem Sizilien-Kochbuch.

Share
28. November 2017

Ulrich Walter zu Gast bei Tietjen talkt

Gegen 1800 Mitbewerber hat sich Dr. Ulrich Walter durchgesetzt und durfte 1993 mit in den Weltraum. Geblieben sind grandiose Erfahrungen und tolle Geschichten.

Share
21. November 2017

Rosa von Praunheim zu Gast bei Tietjen talkt

Seit 50 Jahren dreht Rosa von Praunheim Filme und mindestens so lange setzt er sich für Toleranz für Homosexuelle ein.

Share
14. November 2017

Silvia Furtwängler zu Gast bei Tietjen talkt

Eine Horde wilder Huskies vor die Kufen und los geht eine wilde Fahrt durch Schnee und Eis – das ist die Welt von Schlittenhundeführerin Silvia Furtwängler.

Share
7. November 2017

Valerie Niehaus zu Gast bei Tietjen talkt

Mit „Verbotene Liebe“ kam schon direkt nach dem Abi der Durchbruch für Valerie Niehaus, die jetzt mit 43 schon Schauspiel-Veteranin ist.

Share
31. Oktober 2017

Julia Engelmann zu Gast bei Tietjen talkt

Ein Gedicht – aufgesagt bei einem Poetry Slam in Bielefeld, eingestellt bei Youtube – machte Julia Engelmann zum Star und zu einer gehörten und gelesenen Nachdenkerin.

Share
26. Oktober 2017

Nina Kunzendorf zu Gast bei Tietjen talkt

Die vierfache Grimmepreis-Trägerin Nina Kunzendorf spielt im ARD-Mehrteiler die Mutter einer drogensüchtigen Tochter.

Share
19. Oktober 2017

Bärbel Schäfer zu Gast bei Tietjen talkt

Die Moderatorin, Journalistin und Autorin Bärbel Schäfer hat für ihr neuen Buch die Lebensgeschichte einer KZ-Überlebenden mit ihrer eigenen Familienchronik gespiegelt.

Share
10. Oktober 2017

Adele Neuhauser zu Gast bei Tietjen talkt

Mit Harald Krassnitzer spielt Adele Neuhauser erfolgreich im Österreich-Tatort. Ihre Biografie ist mindestens so spannend und berührend wie die TV-Fälle.

Share
3. Oktober 2017

Axel Prahl zu Gast bei Tietjen talkt

Die Münster-Tatorte brechen auch wegen Axel Prahl alle Rekorde. Und der Mann von der Ostsee kann auch wunderbare Lieder schreiben und singen.

Share
26. September 2017

Jürgen Prochnow zu Gast bei Tietjen talkt

Ein deutscher Hollywood-Star – selten genug, aber Jürgen Prochnow hat als Kapitän in „Das Boot“ eine internationale Kino-Karriere gestartet.

Share
19. September 2017

Fritz Karl zu Gast bei Tietjen talkt

Internationaler Mehrteiler, schrullige Krimiserie, berührendes Familiendrama – der österreichische Schauspieler Fritz Karl hat einige Facetten zu bieten.

Share
12. September 2017

Knut Reinhardt zu Gast bei Tietjen talkt

Nach einer Profi-Karriere als Fußballer findet Knut Reinhardt als Grundschullehrer eine neue Herausforderung.

Share
5. September 2017

Ulrike Kriener zu Gast bei Tietjen talkt

Mit der Komödie „Männer“ schafft Ulrike Kriener 1985 ihren Durchbruch. Seit 2003 ist sie im ZDF als „Kommissarin Lucas“ im Einsatz.

Share
24. Juni 2017

Mathieu Carrière zu Gast bei Tietjen talkt

Nach einer großen Kino-Karriere in Frankreich tummelt sich Schauspieler Mathieu Carrière u.a. im „Dschungelcamp“. Bei den Karl-May-Spielen spielt er jetzt den Schurken.

Share
24. Juni 2017

Michel Abdollahi zu Gast bei Tietjen talkt

Der Journalist Michel Abdollahi geht mit seinen Reportagen und Aktionen Urteilen und Vorurteilen gegen Muslime auf den Grund.

Share