Archiv für ‘Tietjen talkt’

Juni 18th, 2019

Alexander Klaws ist der neue Winnetou bei den Karl-May-Spielen

Der erste Erste bei „Deutschland sucht den Superstar“ ist heute ein gefeierter Musical-Star. Jetzt übernimmt Alexander Klaws die Rolle des Winnetou in Bad Segeberg.

Share
Juni 11th, 2019

Tankred Stöbe: Als Notfall-Medziner für Ärzte ohne Grenzen im Einsatz

Er geht dahin, wo es wirklich weh tut – Tankred Stöbe hat Ebola-Kranke in Westafrika betreut, Kriegsopfer in Syrien und Erdbebenopfer in Haiti.

Share
Juni 4th, 2019

Vom Mörderjäger zum Bücherwurm – Axel Milberg legt seinen ersten Roman vor.

Axel Milberg wollte in seiner behüteten Kindheit so gern wissen, wovor ihn seine Eltern denn behüten wollten und entdeckte so seine Faszination für das Unbekannte.

Share
Mai 28th, 2019

Klug, fröhlich und wandlungsfähig – Moderatorin Mareile Höppner

Komisches, Katastrophales, Kurioses – Mareile Höppner schifft die Zuschauer von Brisant täglich durch die Themen des Boulevards und ist auch bei Königs bestens im Bilde.

Share
Mai 21st, 2019

Mutig, exzentrisch, vielseitig und erfolgreich – Schauspieler Lars Eidinger

Lars Eidinger hätte auch Tennis-Profi werden können, so besessen wie er trainiert hat. Als die Schauspielschule ihn wollte, war sofort Schluss damit.

Share
Mai 14th, 2019

Ein Typ, ein Westfale, ein Dortmund-Fan – Schauspieler Joachim Krôl

Mit „Wir können auch anders“ gelingt ihm der Durchbruch, als Tatort-Kommissar schmeißt er hin, das Drama liegt ihm genauso wie die Komödie – Joachim Krôl.

Share
Mai 7th, 2019

Gut für Herz, Kreislauf und Seele – Meike Winnemuth war ein Jahr lang im Garten.

„Bin im Garten“ heißt das Tagebuch von Journalistin und Selbstversuchs-Expertin Meike Winnemuth, die dabei genau so viel übers Gärtnern erfahren hat wie über sich selbst.

Share
April 30th, 2019

Laura Karasek schreibt und moderiert lieber, als Anwältin zu sein

Sie hat das Schreib- und Plauder-Talent ihres Vaters geerbt und deshalb hängt Laura Karasek den Anwaltsjob erstmal an den Nagel.

Share
April 23rd, 2019

Karriere-Coach Martin Wehrle wünsch sich bessere Chef-Mitarbeiter-Verhältnisse.

Unternehmer könnten erfolgreicher sein, wenn sie ihre Mitarbeiter mehr einbinden würden. Martin Wehrle schreibt Bestseller über Wege zu einem besseren Betriebsklima.

Share
April 16th, 2019

Jörg Pilawa ist der König der Fernseh-Quizzer!

Er weiß, ob Nacktschnecken Säugetiere sind, Udo Jürgens Schauspieler oder Helgoland ein Vergnügungspark – Jörg Pilawa stellt die meisten Quiz-Fragen im Fernsehen.

Share
April 9th, 2019

Talentiert, erfolgreich und sympathisch – Schauspielerin Alexandra Maria Lara

Mit Francis Ford Coppola, Gerard Depardieu, Elias M´Barek und zig anderen Stars stand sie vor der Kamera – Alexandra Maria Lara kann sich die Jobs aussuchen.

Share
April 2nd, 2019

Endlich – Insa Thiele-Eich fliegt als erste deutsche Astronautin ins All.

Immer noch wartet das All auf die erste deutsche Astronautin. Insa Thiele-Eich steht kurz davor, in einen Shuttle zur ISS zu steigen.

Share
März 26th, 2019

Wir-sind-die-Freeses-Erfinder Andreas Altenburg hat den ganzen Clan mitgebracht

1.000 Folgen sind eine Menge Holz auch für eine nicht ganz normale Familie wie die Freeses bei NDR 2. Autor und Sprecher Andreas Altenburg kennt das nur zu gut.

Share
März 19th, 2019

Lisa Feller ist die weibliche Antwort auf den gepflegten Herrenwitz

Aleinerziehend und trotzdem prima drauf – Comedian Lisa Feller schafft nach dem Elternabend immer noch ein paar schöne Pointen aus dem echten Leben.

Share
März 11th, 2019

Die Kölner Comedienne Cordula Stratmann schwänzt den Karneval am liebsten.

Als frech-fröhlich-kölsche hausfrau Anemie Hülschrath wurde Corddula Stratmann zum Komik-Star. Jetzt spielt sie in einem Kinder-Kino-Film.

Share
März 9th, 2019

Regisseurin Doris Dörrie liebt Menschen-Geschichten und macht Filme daraus.

Mit Männern wurde sie 1985 zum Regie-Star. Und auch 34 Jahre zieht Doris Dörrie ihr Ding über die Kino-Leinwand. „Kirschblüten und Dämonen“ heißt der neue Film.

Share
März 9th, 2019

Hajo Schumacher: Als Mann nochmal genau angesehen

Brauche ich als Mann wirklich breite Schultern, viel Geld und eine Immerkönner-Mentalität? Der Journalist und Autor Hajo Schumacher hat sich selbst neu entdeckt.

Share
März 9th, 2019

Christiane Paul könnte an Patienten herumdocktern, schauspielert aber noch liebe

2016 hat sich Christiane Paul sogar eine Emmy in Los Angeles abgeholt. Die Ostberlinerin gehört schon lange in die erste Schauspieler-Reihe.

Share
März 9th, 2019

Tietjen talkt: Nova Meierhenrich spricht über ihren depressiven Vater.

Nova Meierhenrich gilt als Sonnenschein als Fernseh-Moderatorin. Doch die 45-Jährige hat lange unter den Depressionen ihres Vaters gelitten und jetzt darüber geschrieben.

Share
März 9th, 2019

Nico Rosberg will nach seinem Formel-1-WM-Titel nur noch grüne Autos fahren.

Zehn Jahre hat Nico Rosberg auf seinen ersten Formel-1-Weltmeistertitel hingearbeitet. Nach dem Sieg 2016 kam sogfort der Ausstieg und der Einsatz für E-Mobilität.

Share