Archiv für ‘Tietjen talkt’

November 14th, 2019

Friday-For-Future-Aktivistin Luisa Neubauer will das Klima retten.

Sie will keinen Fernseh-Ruhm, sie will helfen das Klima zu. Trotzdem ist sie die Stimme und das Gesicht der Protestbewegung in Deutschland.

Share
November 9th, 2019

Jan Weiler landete mit „Maria, ihm schmeckt´s nicht“ einen Welterfolg.

Das seine Frau Italienerin ist und eine Verlegerin ihn nötigte, die Geschichte ihrer Hochzeit zu schreiben, machte ihn berühmt. Und Jan Weiler schreibt fleißig weiter.

Share
Oktober 24th, 2019

Tommy Jaud schreibt lustige Bestseller über verwirrte Männer in der bösen Welt.

Als Gagschreiber für Anka Engelke und Harald Schmidt wurde erfolgreich, als Autor von „Vollidiot“, „Hummeldumm“ und jetzt „Der Löwe büllt“ bekannt.

Share
Oktober 22nd, 2019

Désirée Nosbusch ist geschlingert, gefallen und aufgestanden – Respekt!

Satte 40 Jahre tummeln sich Désirée Nosbusch mal mehr mal weniger im Showgeschäftlichen – zuletzt brillierte sie in „Bad Banks“, jetzt ermittelt sie in Island.

Share
Oktober 12th, 2019

Ewald Lienen war ein schneller Linksaußen und ein unermüdlicher Weltverbesserer.

Als Spieler und Trainer war Ewald Lienen oft wie ein Besessener. Mindestens so engagiert kämpft er gegen Ungerechtigkeit, für Frieden und für mehr Klimaschutz.

Share
Oktober 8th, 2019

Modepüppchen reichte ihr nicht – Ex-Topmodel Sara Nuru hilft äthiopischen Frauen

Als sie in New York einen 1000-Euro-Eisbecher mit Blattgold für eine Fernsehshow testen soll, schmeißt Heidi Klums Ex-Topmodel den Job hin und hilft Frauen in Äthiopien.

Share
Oktober 1st, 2019

Sascha Lobo spricht über Chancen und Risiken der Digitalisierung

Deutschland verschläft in vielen Bereichen den Umgang mit der Digitalisierung und ihren Folgen. Der Realitätsschock fällt – laut Lobo – entsprechend dramatisch aus.

Share
September 24th, 2019

Luke Mockridge macht Menschen froh. Ein hartes Stück Arbeit.

Er schießt auch mal über´s Ziel hinaus, aber im Grunde möchte Comedian Luke Mockridge vor allem unterhalten. Auf Bühne und Mattscheibe gelingt das immer erfolgreicher.

Share
September 14th, 2019

Schlau und witzig und engagiert – Nora Tschirner macht nicht nur im Kino Freude

In Til Schweigers war sie zum Knutschen und zum Totlachen – Nora Tschirner dreht daran auch nicht in ihren Rollen als Tatort-Kommisarin oder in „Gut gegen Nordwind“.

Share
September 10th, 2019

Iris Berben wird nicht älter, die wird nur immer besser.

Routine und unermüdliche Neugier – Iris Berben ist die Grande Dame des deutschen Fernsehens und aktuell in einer komisch-dramatischen Rolle als „Hanne“ im Ersten.

Share
September 3rd, 2019

Katrin Bauerfeind schauspielert, moderiert, schreibt und bespaßt auf der Bühne!

Ein Highlight ist ihr schwäbischer Dialekt, der auch bei größter Mühe immer noch ein bisschen durchschimmert – Katrin Bauerfeind moderiert, schreibt und schauspielert.

Share
Juni 18th, 2019

Alexander Klaws ist der neue Winnetou bei den Karl-May-Spielen

Der erste Erste bei „Deutschland sucht den Superstar“ ist heute ein gefeierter Musical-Star. Jetzt übernimmt Alexander Klaws die Rolle des Winnetou in Bad Segeberg.

Share
Juni 11th, 2019

Tankred Stöbe: Als Notfall-Medziner für Ärzte ohne Grenzen im Einsatz

Er geht dahin, wo es wirklich weh tut – Tankred Stöbe hat Ebola-Kranke in Westafrika betreut, Kriegsopfer in Syrien und Erdbebenopfer in Haiti.

Share
Juni 4th, 2019

Vom Mörderjäger zum Bücherwurm – Axel Milberg legt seinen ersten Roman vor.

Axel Milberg wollte in seiner behüteten Kindheit so gern wissen, wovor ihn seine Eltern denn behüten wollten und entdeckte so seine Faszination für das Unbekannte.

Share
Mai 28th, 2019

Klug, fröhlich und wandlungsfähig – Moderatorin Mareile Höppner

Komisches, Katastrophales, Kurioses – Mareile Höppner schifft die Zuschauer von Brisant täglich durch die Themen des Boulevards und ist auch bei Königs bestens im Bilde.

Share
Mai 21st, 2019

Mutig, exzentrisch, vielseitig und erfolgreich – Schauspieler Lars Eidinger

Lars Eidinger hätte auch Tennis-Profi werden können, so besessen wie er trainiert hat. Als die Schauspielschule ihn wollte, war sofort Schluss damit.

Share
Mai 14th, 2019

Ein Typ, ein Westfale, ein Dortmund-Fan – Schauspieler Joachim Krôl

Mit „Wir können auch anders“ gelingt ihm der Durchbruch, als Tatort-Kommissar schmeißt er hin, das Drama liegt ihm genauso wie die Komödie – Joachim Krôl.

Share
Mai 7th, 2019

Gut für Herz, Kreislauf und Seele – Meike Winnemuth war ein Jahr lang im Garten.

„Bin im Garten“ heißt das Tagebuch von Journalistin und Selbstversuchs-Expertin Meike Winnemuth, die dabei genau so viel übers Gärtnern erfahren hat wie über sich selbst.

Share
April 30th, 2019

Laura Karasek schreibt und moderiert lieber, als Anwältin zu sein

Sie hat das Schreib- und Plauder-Talent ihres Vaters geerbt und deshalb hängt Laura Karasek den Anwaltsjob erstmal an den Nagel.

Share
April 23rd, 2019

Karriere-Coach Martin Wehrle wünsch sich bessere Chef-Mitarbeiter-Verhältnisse.

Unternehmer könnten erfolgreicher sein, wenn sie ihre Mitarbeiter mehr einbinden würden. Martin Wehrle schreibt Bestseller über Wege zu einem besseren Betriebsklima.

Share