Archiv für ‘Bärbel Schäfer live’

21. November 2017

Robert Marc Lehmann: er schwimmt mit Haien, taucht in Unterwasserhöhlen und ist großartiger Tierfotograf und -filmer.

Robert Marc Lehmann hat auf allen sieben Kontinenten Tiere beobachtet, erforscht, fotografiert, gefilmt und erlebt. Vor allem für seine Arbeit als Forschungstaucher und Fotograf ist er bekannt, 2015 wurde er für das Bild einer Robbe vor Helgoland „National Geographic Fotograf des Jahres“. Er erzählt, was ihn antreibt und warum sein Beruf nicht nur ein gelebter Kindheitstraum, sondern auch harte Arbeit ist. Warum er sich überschwänglich freut, wenn er einen Biber filmt und warum er trotz mehrerer Knochenbrüche nicht aufhören kann und will, sein Leben als Abenteurer zu führen.

Share
14. November 2017

Dominik Schottner über sein Buch „Dunkelblau. Wie ich meinen Vater an den Alkohol verlor“

„9,5 Mio. Menschen in Deutschland konsumieren Alkohol in gesundheitlich riskanter Form“. So lautet die aktuelle Feststellung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Der Journalist und Autor Dominik Schottner erzählt nicht nur die Geschichte seines Vaters und der Familie, sondern auch warum niemand im Umfeld es geschafft hat, seinem Vater wirkungsvoll zu helfen. Außerdem berichtet der Suchttherapeut Ole Ohlsen (Blaues Kreuz Frankfurt) aus seiner Praxis-Erfahrung und schildert die typischen Fallen, in die Süchtige und ihr Umfeld regelmäßig tappen.

Share
7. November 2017

Die Wolfsexpertin Elli Radinger über ihr neues Buch "Die Weisheit der Wölfe. Wie sie denken, planen, füreinander sorgen"

Die Wölfe sind zurück in Deutschland. Auch hier in Hessen ist der Wolf dieses Jahr wieder gesehen worden. Unsere Vorurteile und Ängste machen ihm das Leben allerdings schwer. Dabei sind Wölfe uns Menschen näher als jedes andere Lebewesen, sagt Elli Radinger. Seit 30 Jahren ist sie Wölfen auf der Spur, schreibt Bücher über sie, lebt mit ihnen zusammen und bezeichnet sich als Wolfaholic!

Share
31. Oktober 2017

Fabian Hambüchen über sein neues Buch "Den Absprung wagen – Stürzen, aufstehen, siegen lernen"

Vom „Turnfloh“ zum Olympiasieger: Fabian Hambüchen aus Wetzlar ist der erfolgreichste deutsche Turner. Nach seiner Goldmedaille in Rio hat er 2016 entschieden, seine internationale Karriere zu beenden. Er erzählt von seinem neuen Leben nach der Mega-Sportkarriere, seinen Erinnerungen an den größten Moment seines Turnerlebens in Rio, Spitznamen und seinem heutigen Verhältnis zu seinem Trainer – seinem Vater Wolfgang.

Share
26. Oktober 2017

Heidi Benneckenstein über Ihr Leben in einer Neonazi-Familie und ihren Ausstieg aus der rechten Szene

Heidi Benneckenstein hat ein Buch geschrieben: „Ein deutsches Mädchen. Mein Leben in einer Neonazi-Familie“. In der Sendung erzählt sie von ihrer Kindheit in der rechten Familie, ihrer Jugend unter Nazis, ihrem Ausstieg mit 19 Jahren und ihrem Leben heute.

Share
19. Oktober 2017

Veronica Ferres über ihren aktuellen Kinofilm "Unter deutschen Betten"

Veronica Ferres erzählt u. a. über ihren aktuellen Kinofilm „Unter deutschen Betten“, lässt einen kurzen Blick in ihr Schlafzimmer zu, berichtet wie sie zum Thema Putzen steht und was ihr Freundschaft & Heimat bedeuten.

Share
10. Oktober 2017

Nicholas Müller über seine Angststörungen und wie er gelernt hat, damit zu leben

Nicholas Müller ist 2014 wegen Panickattacken als Frontman von „Jupiter Jones“ ausgestiegen. Über seine Angst und das Leben davor, mitten drin und dahinter hat er ein Buch geschrieben „Ich bin mal eben wieder tot – Wie ich lernte, mit Angst zu leben“. Er erzählt über seine Krankheit und seinen Weg daraus.

Share
3. Oktober 2017

Nena zum 40. Bühnenjubiläum

Nena über Karriereanfang, Ernährung, Lebenseinstellung, Oma-sein, Tourleben, Aufräumen und die Zukunft

Share
26. September 2017

Bettina Zimmermann über das Leben als Patchwork-Familie & Working-Mum

Bettina Zimmermann über die Bundestagswahl, Schauspielerei, Synchronfilm „Cars 3“, das Leben als Patchworkfamilie und Working-Mum von „4“ Kindern.

Share
19. September 2017

Jan Weiler über das Pubertier

Jan Weiler über das Pubertier, die Dauer von Pubertät, Pubertät heute und früher, Kommunikation in der Pubertät, Vaterrolle,Trump & Bohlen, die Zusammenarbeit mit Leander H. und die ZDF-Serie.

Share
12. September 2017

Max Giesinger über seine Karriere als Musiker

Max Giesinger über musikalische Anfänge, Banklehre, Tourleben, Rückschläge und was für ihn einen guten Freund ausmacht

Share
29. August 2017

Moses Pelham über sein neues Album Herz

Moses Pelham über seine musikalische Wandlung, Liebe zu Frankfurt, seine Familie, Sing meinen Song und Lena Meyer-Landrut

Share
22. August 2017

Monika Kremer über Rückenschmerzen

Verspannungen, Bandscheibenvorfall, Smartphone-Nacken, Babyschalen – die Rückenexpertin erklärt, was wir gegen Rückenprobleme tun können.

Share
15. August 2017

Sommer-Spezial Unentdeckte Länder – Dennis Gastmann

An Bord eines Seelenverkäufers, einen Trip durch den Mafiastaat Transnistrien und tauchen mit Haien: In der sechsten und letzten Sommer-Spezial-Ausgabe des hr3-Sonntagstalks berichtet Autor Dennis Gastmann von seiner Reise in die letzten unentdeckten Länder dieser Welt.

Share
8. August 2017

Sommer-Spezial Österreich – Dirk Stermann

Der Sonntagstalk in hr3 vom 06.08.2017. Mehr Infos zur Sendung unter hr3.de.

Share
1. August 2017

Beate Giacovelli

„Der Sonntagstalk in hr3“ vom 30.07.2017. Mehr Infos zur Sendung unter hr3.de

Share
25. Juli 2017

Sommer – Spezial Kroatien – Jagoda Marinic

Der Sonntagstalk in hr3 vom 23.07.2017. Mehr Infos zur Sendung unter hr3.de

Share
18. Juli 2017

Sommer-Spezial Mallorca – Jürgen Mayer

„Der Sonntagstalk in hr3“ vom 16.07.2017. Mehr Infos zur Sendung unter hr3.de.

Share
11. Juli 2017

Sommer – Spezial Schweden – Fabian Seitz

Der Sonntagstalk in hr3 vom 09.07.2017
Mehr Infos zur Sendung unter

Share
4. Juli 2017

Sommer – Spezial Niederlande – Tilmann Bünz

Der Sonntagstalk in hr3 vom 02.07.2017 Mehr Infos zur Sendung unter hr3.de

Share